7. Spieltag 2017/2018

Damen: FC Viktoria Jöhlingen – 1. SV Mörsch II

FC Viktoria Jöhlingen                     –           SV Mörsch II                         3:0 (0:0)

Blamage verhindert!
Eine teilweise katastrophale Leistung zeigten die Damen des FC gegen die Reservemannschaft aus Mörsch. Die Südbadnerinnen hätten es fast geschafft nach bisher 3 Begegnungen mit den FC-Damen ihr erstes Tor gegen den FC zu erzielen.
Dank Sarah Roth, die in der 1 Halbzeit 2-3-mal super reagierte, konnte auch im 3. Spiel die Weste Weiß gehalten werden. Die gleiche Anzahl an Chancen hatten die FC-Damen ebenfalls in der ersten Halbzeit, doch führten sie ebenso nicht zum Erfolg. Eher Standfußball und Ideenlosigkeit zeigten die FC Damen in der 1 Halbzeit. Zugute halten sollte man, dass viele Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gingen und allein 6 Spielerinnen aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen.

In der 2. Halbzeit konnten die FC-Damen ihre Leistungskurve wieder nach oben schrauben und in der 47. Minute war es Nora Doll, die 2 – 3 Spielerinnen stehen ließ und aus 5 Metern den Ball ins Netz setzte. In der Folgezeit konnte man die Mörscherinnen immer mehr unter Druck setzten, doch weitere Tore blieben bis zur 78 Minute Fehlanzeige. Mit einem tollen Pass von Jana Roth durch die Schnittstelle der Mörscher Abwehr konnte Stefanie Ortag das längst fällige 2:0 erzielen. 2 Minuten später erzielte dann Carolin Helten den 3:0-Schlusspunkt.

Sarah Roth, Nora Doll, Stefanie Ortag, Caro Helten, Elaine Muddersbach, Jana Roth, Janina Volk, Elena Schmiglewsky, Stefanie Ganninger