10. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – FV Leopoldshafen II

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Leopoldshafen II                        5:4 (2:1)

Am vergangenen Spieltag hatte der FC den FV Leopoldshafen II vor der Brust. Zunächst hatte der Gastgeber das Heft in der Hand und man drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Mehrere Torchancen erspielte man sich zwar, doch nur eine wurde von Tobias Neff in der 14. Minute genutzt, als er in einem Spielerpulk kurz vor dem gegnerischen Tor den Ball hinter die Linie spitzelte. Ermöglicht wurde der Treffer durch das Nachsetzen und die flache Hereingabe von Dominik Meinzer. Zuvor hatte der starke Marcus Hobler den Rückstand verhindert, als er einen unberechtigten Elfmeter sowie dessen Nachschuss entschärfte. Danach stand man sich selbst etwas im Weg, denn man verpasste es, durch eine zu komplizierte Spielweise, die Räume zu nutzen. Erst in der 33. Minute folgte das 2:0, nachdem Frank Köhler durch einen klasse Seitenwechsel Nick Richert fand, der den Ball zu Kevin Anderle rüber legte, welcher wiederum nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit kam der Leopoldshafener Ehler durch ein schlechtes Stellungspiel der hinteren Reihen der Viktoria allein vor Torhüter Hobler zum 2:1-Anschlusstreffer.

Keine 6 Minuten waren gespielt, war es wieder Ehler, der sich etwas glücklich durchwuselte und durch einen flachen Fernschuss das 2:2 markierte. 3 Minuten später trug sich Ehler erneut in die Torschützenliste ein. Ein langer Ball der Gäste führte zum Alleingang des Stürmers, der FC-Torhüter Hobler umspielte und den Führungstreffer der Leopoldshafener markierte. Danach sahen die Zuschauer ein kleines Aufbäumen der Gastgeber, was sich prompt in der 55. Minute bezahlt machte. Nick Richert wurde im gegnerischen 16-er gefoult. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Manuel Wenzel zum erneuten Ausgleich. 2 Minuten später erzielte Benjamin Voß per Kopf die erneute Führung der Viktoria. Durch einen Treffer des FV’lers Imanuel in der 78. Minute wurde die Entscheidung erneut vertagt. In der 81. Minute setzte dann Kevin Anderle den 5:4-Schlusspunkt, nachdem er von Benjamin Voß in Szene gesetzt wurde und den Ball knapp unter der Latte unterbrachte. Zuvor hätte man schon den Sack zu machen können, doch der Gästetorwart sowie unpräzise Abschlüsse verhinderten weitere rotweiße Tore. Nach dieser Begegnung ist ein Drittel der Saison absolviert und der FC Viktoria Jöhlingen hat auch in dieser knappen Partie keine Punkte abgegeben.

Hobler Fanz Zencefil (68. Min Ünsal) Köhler Neff Weitzenegger (60. Min Carbone) Wenzel Richert Meinzer Voß Anderle (90. Min Ferreira)

Danke an Anke Richert für die Fotos zum Spiel