11. Spieltag 2017/2018

FC Fackel Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

FC Fackel Karlsruhe            –           FC Viktoria Jöhlingen                                 2:7 (1:4)

Kaum war am vergangenen Sonntag die Begegnung angepfiffen, da hieß es schon Tor für den FC Viktoria Jöhlingen. Nach Foul an Nick Richert, trat Dominik Meinzer zum Freistoß über halb links an und verwandelte diesen direkt zum 0:1 für seine Farben. In der 18. Minute hieß es wieder Freistoß für den FC J. Michael Zencefil nahm sich den Ball und fand mit seiner Hereingabe Lukas Weitzenegger, der kurz vor dem gegnerischen Tor das Spielgerät zum 0:2 unterbrachte. 9 Minuten später wurde Benjamin Voß im Fackeler 16-er zu Fall gebracht. Dominik Meinzer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3 für die Viktoria. In der 34. Minute konnten die Gastgeber den ersten Treffer erzielen. Nachdem sich ein Fackelaner über links bis zur Grundlinie der Viktoria durchgesetzt hatte, flankte er den Ball in den FC-Strafraum, in dem Reif das 1:3 einnickte. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit erzielte Kevin Anderle, in Szene gesetzt durch Meinzer, den 1:4-Halbzeitstand.

10 Minuten nach Wiederanpfiff ging es auf dem tiefen Geläuf weiter mit den Toren der Viktoria. Nach abgewehrtem Eckball von Lukas Weitzenegger, kam dieser wieder an den Ball und schoss die Kugel mit Unterstützung des gegnerischen Torhüters knapp am Pfosten vorbei ins Tor. In der 68. Minute setzte sich Meinzer über rechts gut durch und bediente Benjamin Voß. Nachdem Voß 2 Gegner umspielt hat, schob er den Ball zum 1:6 am Fackeler Torhüter vorbei. Die Platzherren konnten durch Hoffmann in 86. Minute, nach einem Fehlpass im Aufbauspiel, nochmals Ergebniskosmetik betreiben. 2 Minuten später stellte jedoch Voß den 5-Tore-Abstand wieder her, indem er eine Flanke von Kevin Anderle per Kopf im Karlsruher Tor unterbrachte. Somit zeigt die Viktoria auch im 11. Spiel keine Nerven und bleibt weiterhin ohne Punktverlust in der aktuellen Saison.

Hobler Fanz Zencefil (79. Min Ünsal) Köhler Neff Weitzenegger (77. Min Ferreira) Carbone Richert (80. Min Cirigliano) Meinzer Anderle Voß

Glückwunsch an Benni und seine Steffi, die am Tag vor dem Spiel geheiratet haben