3. Spieltag 2017/2018

Damen: FC Viktoria Jöhlingen – 1. FC Kieselbronn

FC Viktoria Jöhlingen          –           1. FC Kieselbronn                4:0 (2:0)

Klarer Heimsieg!
Weitere 3 Punkte und eine saubere Gegentorbilanz, konnten die Damen der Viktoria am Wochenende verzeichnen.
Noch vor dem Spiel musste man gleich auf 3 Stammtorhüterinnen wegen Verletzung und Schulausflug verzichten, doch mit der Rückkehrerin Kristina Karl die normalerweise die Torbilanz der Damen erhöhen sollte, musste an dem Tag den Part als Torhüterin übernehmen. Es war ein zu erwartendes, sehr einseitiges Spiel, denn die Kieselbronnerinnen standen mit „Mann und Maus“ vor ihrem Gehäuse. Es war also nur eine Frage der Zeit bis sich der Ball im Netz verfing, doch man erinnerte sich noch an das letzte Rundenspiel, als es mit einem 90-minütigen Anrennen nicht gelang, die Punkte einzufahren und es mit einem 0:0 endete. Mit einer noch offensiveren Aufstellung gelangen die FC-Treffer nach 6 bzw. 32 Minuten Caro Helten mit einem Doppelpack.

Nach der Halbzeit konnte in der 70 Minute Saskia Helfrich auf 3:0 erhöhen, was vom Spielverlauf her den Gästen schmeichelte, denn die vielen Chancen der FC-Damen, die man nicht erfolgreich beenden konnte, hätten das Ergebnis doch weit höher ausfallen lassen müssen. In der Schlussminute krönte noch Stefanie Ortag ihre Leistung mit dem 4:0-Endstand.
Am kommenden Samstag ist der Neuling SG Waldbronn zu Gast, im FC-Stadion. Die Waldbronnerinnen ließen am Wochenende durch ein 5:0-Sieg in Enzberg aufhorchen und sind damit ein ernstzunehmender Verfolger.
Spielbeginn 15:00 Uhr (Eintritt ist FREI)

Kristina Karl, Nora Doll, Stephanie Ortag, Saskia Helfrich, Caro Helten, Elaine Muddersbach, Jana Roth, Janina Volk, Celina Wagner, Vanessa Reuter