6. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – FC Germania Neureut II

FC Viktoria Jöhlingen – FC Germania Neureut II          1:0 (0:0)

Am Wahlsonntag war der FC Germania Neureut II zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Die Viktoria wollte den Gästen wie schon eine Woche zuvor ihren Stempel aufdrücken und durch eine frühe Führung auch früh für eine Entscheidung sorgen. Das zu erwartende Tiefstehen der Neureuter ließ aber kein wirkliches Durchkommen zu und man biss sich häufiger die Zähne aus. Auch konnten Jöhlinger Flanken immer wieder abgewehrt werden. Das etwas zu ungeduldige Anrennen gegen die Neureuter Abwehr führte dazu, dass die eigene Defensive vernachlässigt wurde. Die Folge waren Großchancen der Gäste. Eine Situation der Germanen, in der der Stürmer schon den FC-Torhüter Hobler umrundet hatte, ließ ein Gegentor befürchten. Doch kurz vor der Linie verließ den Stürmer die Kraft und er konnte den Ball nichtmehr über die Linie drücken. Ein Jöhlinger Abwehrrecke klärte daraufhin die äußerst brenzlige Szene. Nach 45 Minuten hieß es nur 0:0. Die zwingenderen Chancen hatten die Gäste, wodurch die Viktoria gut und gerne mit 0:2 hätte hinten liegen können.

Nach dem Pausentee kam etwas mehr Schwung ins Offensivspiel der Viktoria. Man hatte die Führung des Öfteren auf dem Fuß. Für die Entscheidung sorgte schließlich der in der Halbzeit eingewechselte und nach Krankheit wieder genesene Benjamin Voß in der 68. Minute per Direktabnahme, nach Hereingabe vom starken Nick Richert. Danach war man sogar kurz davor die Führung auszubauen, es fehlten jedoch immer cm, um ins Schwarze zu treffen. Bis zum Abpfiff folgte kein weiteres Tor mehr und der FC siegt zum 6. Mal im 6. Spiel. Nach diesem hart erkämpften Pflichtsieg lässt sich festhalten, dass die eigene Ungeduld dem FC fast die 3 Punkte gekostet hätte. Hoffentlich kann diese Erfahrung der Viktoria in kommenden, ähnlich schweren Spiele nützen, um es dann besser zu machen.

Hobler Fanz Zencefil Lindenmann (59. Min Köhler) Neff Weitzenegger (46. Min Voß) Wenzel Meinzer Richert Carbone Anderle (83. Min Senger)