D1-Jugend

D1-Jugendspielbericht

Herbstmeisterschaft für unsere D1!
In einem umkämpften Spiel zeigte unsere D1 am Samstag bei schwierigem Geläuf eine  konzentrierte Leistung und untermauerte dabei die Tabellenführung zur Winterpause. Zwar hatte man am Anfang etwas Probleme gegen die Gäste der JSG Spessart / Schöllbronn / Völkersbach II ins Spiel zu kommen, dies war allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass der Gegner erst 15 Minuten nach dem eigentlichen Spielbeginn am Sportplatz eintraf. Demnach war es für unser Team schwierig sich wie sonst gewöhnlich fokussiert auf das Spiel vorzubereiten. Nachdem klar war, dass der Gegner zum Anspiel nicht pünktlich anwesend sein wird, wurde das Aufwärmen unterbrochen, um nicht ca. 1 Stunde Aufwärmprogramm zu haben.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten kam unsere Mannschaft aber gut in die Partie und ging in der Folge Mitte der ersten Halbzeit verdient durch einen schönen Freistoß von Valerio Carbone in Führung. Im weiteren Spielverlauf war man zwar weiterhin spielbestimmend, hatte aber wenig Großchancen gegen gut verteidigende Gäste. Meist wurde unser Team nach Standards gefährlich. Da unser Team wie gewohnt sehr stabil in der Defensive stand, konnte man die 1-0 Führung nahezu ungefährdet über die Zeit spielen.
Unter dem Strich ein wichtiger Arbeitssieg. Mehr als drei Punkte kann man in einem Spiel nicht holen, daher ist es wichtig auch diese Punkte mitzunehmen, um am Ende der Saison oben dabei zu sein. Da unsere D1 am letzten Spieltag spielfrei ist, steht die Herbstmeisterschaft bei sechs Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr bereits fest. Ein schöner Nebeneffekt von dem man sich letztendlich allerdings nichts kaufen kann. Es gilt die Leistungen ab März zu bestätigen und in jedem Spiel auf’s Neue sich zu beweisen, um am Ende die Saison positiv abzuschließen. Sieben Siege, ein Unentschieden bei lediglich einem Gegentor sind jedenfalls eine gute Grundlage dafür!