Niederlage zum Saisonstart

D-Jugend (JSG Walzbachtal): Niederlage zum Saisonstart

Am Dienstag, den 19.9.2023 traten wir zu unserem 1. Saisonspiel bei der D2 vom Karlsruher SV an. Da viele Kinder erst um 16 Uhr aus der Schule heimkamen, war es ein stressiger Tag für uns. So starteten wir auch in das Spiel. Müde und erschöpft vom langen Schultag kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe und waren immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Mit ihrer körperbetonten Spielweise erzwangen die Spieler vom KSV in der 1. Halbzeit viele Ballverluste, die in einem 0:6-Halbzeitstand endeten für unser Team.

Nachdem Seitenwechsel waren wir endlich wach und boten dem Gegner Paroli. Mit etwas mehr Schussglück hätte mehr rausspringen können als das 3:3 der 2.Halbzeit. Am Ende verloren wir also etwas unnötig dieses Spiel mit 3:9, waren aber im 2. Abschnitt auf keinen Fall schlechter als unser Gegner. Nun heißt es weitermachen und im nächsten Spiel die ersten 3 Punkte holen.

Bennett, Brijan, Luis (1 Tor), Yusuf, Jakob, Paul, Matteo (1 Tor), Lennox, Lars (1 Tor), Michel, Dylan, Tim und Moritz