Berichte C-Jugend

C-Jugendberichte (C1 & C2)

Am Samstag den 26.09.2020 war bei ungemütlichem Herbstwetter die 2. Garde des VFB Grötzingen zu Gast im Stadion an der Jahnstrasse.
Leider war der Kader unserer C2 sehr überschaulich, teils bedingt durch Absagen, teils bedingt dadurch dass unsere C1 ebenfalls spielte und auch dort der Kader knapp war.
Wir hatten wieder Unterstützung unserer D Jugend an Board, Nico, Finn und Utku schnürten die Kickschuhe für uns.
Bei kaltem Wind und Dauerregen (!) gingen wir mit folgender Aufstellung ins Spiel:
Nick (TW), Utku (LAV), Colin (LIV), Jan (RIV), Nico (RAV), Finn (LMF), Matteo (ZOM), Kapitänin Sara-Leonie (RMF), Gabriel (ST). Auf der Bank saßen Ali und Leon.
Leider bekamen wir an diesem Spieltag keinen Spielfluss und keine Gefahr für das gegnerische Gehäuse zu Stande, und so gingen wir verdient mit einem 0:4 Rückstand in die Pause.
Ali kam zu seinem Comeback nach 5 Jahren Fussball-Abstinenz und Leon kam zu seinem 1. Pflichtspieleinsatz für unsere Farben.
Mit Beginn der 2. Hälfte fanden wir besser ins Spiel und erzielten durch Finn nach schöner Vorarbeit über von Utku über Links auch das 1:4.
Wir hatten noch 2-3 sehr gute Chancen den Rückstand zu verkürzen, doch leider scheiterten wir an Latte, Pfosten (2x Matteo) oder verschossen schlichtweg aussichtsreiche Bälle.
So kam es dass wir noch weitere 3 Treffer zum 1:7 Endstand einstecken mussten.
Das Fehlen eines gelernten etatmäßigen Stürmers war deutlich bemerkbar, wir konnten zu keinem Zeitpunkt an das Spiel vom vergangenen Sonntag anknüpfen.
Ali lieferte ein solides Comeback ab, er hat von seinen Abräumerqualitäten nichts eingebüßt, Leon machte seine Sache (als gelernter Torwart) im Sturm auch ordentlich.
Jetzt gilt es diesen Rückschlag schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen und sich für das Auswärtsspiel gegen den FV Linkenheim 2 am 03.10. zu Rüsten.

Unsere C1 war in Forchheim bei der JSG Rheinstetten am Start. Glücklicherweise regnete es im Karlsruher Stadtteil nicht und so konnte man trockenen Fusses das Spiel bestreiten.
Wir begannen mit folgender Startelf:
Elwin (TW), Alessio (LAV), Bruno (LIV), Lukas (RAV) , Vincent (RIV), Finn (MF), Noah (MF), Luan (MF), Marcel (MF), Ruben (ST), Etahkarl (ST) ; Gianluca auf der Bank.
Finn musste bereits nach 12 Minuten verletzungsbedingt runter und so kam Gianluca ins Spiel, welches nun fortan ohne Auswechselspieler bestritten werden musste.
In der 18. Minute erzielte Luan das 1:0 für unser Team.
Sturmbomer Ruben legte bereits 2 Minuten später nach und besorgte das 2:0. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause erzielte capitano Bruno in der 57. Minute mit einer herrlichen Direktabnahme mit Links in den Winkel das 3:0. Wiederrum il capitano war es , der dann 8 Minuten später mit einem schönen Weitschuss den 4:0 Endstand herstellte.
So konnten wir mit 3 Punkten und 4:0 Toren zurück in die Täler (Walzbach- und Pfinz-) reisen.
Die C1 geht durch eine englische Woche, bereits am Mittwoch geht es auswärts gegen den SC Bulach, am Freitag dann zu Hause in Söllingen gegen die JSG Karlsruher Bergdörfer.