Berichte der E-Jugend Hallenturniere

Berichte der E-Jugend Hallenturniere

Am 13.01.2018 waren wir mit der E1 in Weingarten auf dem Hallenturnier.
In der Gruppenphase spielten wir das 1. Spiel gegen die Mannschaft des FSSV Karlsruhe.
Wir haben einen 0:2 Rückstand egalisiert und dann schließlich leider doch unglücklich mit 2:3 verloren.
Unsere Tore erzielten Luan (1:2) und Linus (2:2).
Das 2. Spiel gegen die Mannschaft der DJK Durlach gewannen wir klar mit 5:0, die Torschützen waren: Mateo (1:0 & 2:0) , Jan (3:0) ,Mozamil (4:0) , Lennart (5:0) .
Im Halbfinale trafen wir dann auf Gastgeber Weingarten und es war wie immer ein gutes aber schweres Spiel, welches wir leider unnötig mit 1:2 verloren haben. Unser Tor zum 1:0 erzielte Rouven.
Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen die Mannschaft des FSSV Karlsruhe. Abermals holten wir einen 0:2 Rückstand auf und das Spiel endete in der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden. Torfolge 1:2 Mozamil, 2:2 Linus.
Es ging ins 9-Meter Schießen, in welchem sich der Gegner aus der Fächerstadt leider als nervenstärker erwies. Nick hielt zwar zwei 9 Meter, aber leider hatten wir 3 Fehlschüsse und somit gingen wir als Turnier- 4. zurück ins Walzbachtal.
Für uns im Einsatz waren: Nick, Jan, Alessio, Mateo, Rouven, Jan, Mozamil, Lennart, Linus

Am 20.01. waren wir mit der E1 in Bretten am Start.
Unser 1. Spiel gegen den VFB Bretten 2 gewannen wir deutlich mit 3:1. Unsere Torschützen waren Linus (1:0), Mateo (2:0), Linus (3:1 – mit einem sehenswerten Heber).
Auch das 2. Spiel gegen den FV Gondelsheim dominierten wir nach Belieben und gewannen ungefährdet mit 6:0. Die Tore erzielten Mateo (1:0), Alessio (2:0 & 3:0), Lukas (4:0), Mateo (5:0 & 6:0). Nick hielt mit einer tollen Parade in der Schlussphase das „zu Null“ fest.
Im letzten Rundenspiel gegen den FV Bauerbach siegten wir mit 1:0, das Tor erzielte unser agiler Linus.
So zogen wir ohne Punktverlust als Gruppenerster ins Finale ein.
Unser Gegner war der TSV Rinklingen. In einem packenden Finale lagen wir 1:0 vorne und bekamen leider unglücklich vor dem Ende noch den 1:1 Ausgleich. Dies bedeutete nach dem Turnier in Weingarten wieder ein 9 Meter-Schiessen in einem Finalspiel für uns.
Irgendwie haben wir wohl „englische Wurzeln“, denn auch dieses 9-Meter Schießen haben wir durch 2 Fehlschüsse verloren und so wurden wir nur 2. Sieger.
Für uns im Einsatz waren stehend v.L.: Trainer Andre, Luan, Nick, Mateo, Lukas, Lennart  sitzend v.L.: Mannschaftsmaskottchen Chiara Maria, Mozamil, Alessio, Linus

 

Am 03.02. traten wir mit der E1 in Blankenloch an.
Unser erstes Spiel gegen die Gastgeber aus Blankenloch gewannen wir mit 3:0, unsere Tore erzielten Mateo (1:0), Rouven (2:0 – nach einem schönen Zuspiel von Mateo) und wiederum Mateo (3:0).
Unser 2. Spiel gegen die Post Südstadt Karlsruhe mit 1:2, Torschütze in diesem Spiel war Mateo zum zwischenzeitlichen 1:1.
Das 3. Spiel gegen die Mannschaft des FSSV Karlsruhe 1 gewannen wir mit 5:0.
Torfolge: Linus (1:0), Mateo (2:0), Rouven (3:0 & 4:0), Alessio (5:0 – nach einem tollen Assistent von Mozamil).
Gegen die Truppe aus Hagsfeld erkämpften wir uns ein 1:1 Unentschieden, den Ausgleich erzielte Mateo durch einen Eckballtreffer.
Ebenfalls 1:1 unentschieden endete die Partie gegen den FV Leopoldshafen, auch hier war Mateo der Torschütze dieses Mal durch einen Freistosstreffer.
Im 6. Spiel gegen die 2. Garde des FSSV Karlsruhe gewannen wir mit 3:0, Tore erzielten Mozamil (1:0), Routen (2:0), Luan (3:0).
Mit diesen Ergebnissen landeten wir auch auf diesem Turnier auf dem 2. Platz.
Für uns im Einsatz waren stehend v.L.: Trainer Andre, Linus, Jan, Nick, Luan, Lennart, Trainer Andreas sitzend v.L.: Mannschaftsmaskottchen Chiara Maria, Mozamil, Rouven, Mateo, Alessio

 

Unser letztes Hallenturnier in der E-Jugend-Wintersaison führte uns in Pforzheimer Gefilde.
Hier waren wir bei der SpVgg Dillweißenstein beim „KIDS CUP 2018“ zu Gast, einem Champions-League Turnier für den Jahrgang 2007. Die E1 war als „FC Chelsea“ am Start, die E2 als „AS Rom“, wobei wir mit der E2 überwiegend mit 2008- er Jahrgängen angetreten sind.
Die E2 als AS Rom verlor das erste Spiel 1:4 gegen die SpVgg Dillweißenstein „RB Leipzig“, Torschütze war Berkay mit einem schönen Kopfballtreffer.
Im 2. Spiel Unterlag die E2 dem Phönix Würm „Celtic Glasgow“ mit 0:5.
Im 3. Spiel gegen die SV Kickers Pforzheim 2 „AS Monaco“  zeigten die Jungs eine super Leistung und wir erkämpften uns ein 0:0 Unentschieden -welches wir als gefühlten Sieg feierten!
Das 4. Spiel ging mit 0:6 an den VFB Knielingen „Borussia Dortmund“.
Somit schied die E2 in der Vorrunde aus, wobei die Ergebnisse teilweise zu hoch ausgefallen sind, unsere „Kleineren“ Jungs kämpften tapfer und gaben ihr Bestes! Für die E2 „AS Rom“ waren im Einsatz: Finn, Besjon, Berkay, Rexhep, Utku, Hysen; Joel

Die E1 startete mit einem 3:1 Erfolg gegen den FC Nöttingen 2 „Tottenham Hotspur“, welche mit unseren ehemaligen Teamkollegen Jason und Torben angetreten waren. Unsere Tore erzielten Mozamil (1:0), Alessio (2:1 schöner Kopfballtreffer nach einer mustergültigen Flanke von Linus) , Mateo (3:1).
Im 2. Spiel gegen den FSV Buckenberg „Atletico Madrid“ gewannen wir ungefährdet mit 5:0.
Torfolge: Mozamil (1:0), Rouven (2:0), Mateo (3:0 & 4:0), Rouven (5:0)
Gegen die SG Daxlanden 2 „Paris Saint Germain“ spielten wir 2:2 unentschieden, Mateo und Rouven waren unsere Torschützen.
Somit gingen wir als Gruppenerster in die Zwischenrunde.
Im Viertelfinale ging es gegen die Truppe des VFB Knielingen „Borussia Dortmund“ (welche unsere E2 in der anderen Gruppe 6:0 bezwungen hat).
Das Spiel ging mit 2:1 an uns und wir qualifizierten uns für das Halbfinale. Tore erzielten Alessio (1:0) und Jan (2:1).
Im Halbfinale trafen wir auf einen weiteren Gegner unserer E2, die SV Kickers Pforzheim 2 „AS Monaco“. Durch einen Freistosstreffer von Linus gewannen wir das Spiel 1:0 und standen somit im Champions League Finale.
Unser Gegner dort war die Erste Garde der SV Kickers Pforzheim alias „Real Madrid“. Vor dem Spiel machten die 2 Trainer Andre und Andreas das Team um Capitano Alessio und Torhüter Lennart nochmals richtig heiss, es sollte endlich mal ein erster Platz eingefahren werden (nach Platz 4 in Weingarten und 2 x 2. Plätze in Bretten und Blankenloch).
Zu der Champions-League Hymne wurden die Spieler Namentlich einzeln zum Einlaufen aufgerufen, es war eine richtige Gänsehautstimmung.
Das Finale war ein sehr ansehnliches Spiel mit durchaus tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Rouven erkämpfte mit tollem Einsatz den Ball in der eigenen Hälfte, spielte auf Alessio in der Mitte, welcher wiederum den Ball geschickt nach Links auf Linus weiterleitete. Linus packte seine linke Klebe aus und beförderte den Ball unhaltbar aus der Drehung ins Tor. Wir, der „FC Chelsea“ lagen mit 1:0 vorne. Leider brachten wir uns nach einer Unaufmerksamkeit mit Ballverlust selbst in Bedrängnis und so mussten wir 1 Min 40 Sekunden vor Ende des Finales noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Als alle bereits wieder an ein (für uns horror-mäßiges) 9 Meter Schiessen dachten setzte sich Mateo auf der Linken Seite schön durch und erzielte das 2:1 für unser Team. Die verbbleibenden Sekunden kamen uns ewig vor, aber wir verteidigten unsere Führung und gewannen somit die „Champions League“! Groß war der Jubel bei den Spielern und Fans, und auch den Trainern war ein gewisser Stolz durchaus anzusehen.

Als FC Chelsea im Einsatz waren stehend v.L.: Rouven, Mateo, Linus, Jan, Lennart, Trainer Andre knieend v.L. Alessio, Luan, Mozamil liegend Trainer Andreas

Am 03.03. startet unsere E1 in die Freiluft-Saison, die E2 folgt dann am 10.03.
Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!