FC-Schnuppertag

Bambini-Schnuppertag beim FC Viktoria Jöhlingen

Am 01.07.2023 war es nun endlich so weit, unser erster Bambini-Schnuppertag konnte dank fleißiger Vorarbeit der beiden Trainer Fabian Kohl und André Markowitsch stattfinden.
Bei bestem Fußballwetter konnten die Eltern Einblicke in das Training gewinnen. Die ca. 60 Kinder im Alter von 3-7 Jahren wurden von den Trainern mit dem typischen Morgenritual empfangen und anschließend in altersgerechte Gruppen verteilt. Die Gruppen wurden dann von ihren Trainern empfangen und über das ganze Training betreut. Zunächst wurde eine Aufwärmübung gemacht, anschließend ging es für die Nachwuchskicker in die Ballschule. Nach einer kurzen Trinkpause, haben sich die einzelnen Gruppen auf die bereitgestellten Stationen mit fußballspezifischen Übungen aufgeteilt und diese nach und nach bespielt. Bei den Übungen wurde viel gelacht und die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Nachdem jedes Kind die 6 Stationen bespielt hatte, durfte sich jeder noch ein Teilnahmegeschenk in Form einer Trinkflasche abholen.
Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über die Teilnahme am Bambini-Training samstags von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr
Unser Dank geht an alle Sponsoren und Helfer für diesen wunderschönen Tag.
Eltern der Bambini-Kinder: Kuchenspende und Arbeitseinsatz
big Bechtold-Gruppe: Geschenke für die teilnehmenden Kinder, Flyer Druck und Entwurf
DRK-Jöhlingen: Kaffe