Spielbericht D-Jugend

Hart erkämpfter Punkt im Spitzenspiel für unsere D1!
Im Spiel der besten Offensive aus Palmbach (54 Tore) gegen die beste Defensive der Liga (0 Gegentore) zeigte unsere Mannschaft über 60 Minuten einen starken Kampf. Der Gastgeber kam besser ins Spiel, musste aber auch ziemlich schnell merken, warum unser Team bisher keinen Gegentreffer hinnehmen musste.
Ein großer Kampf zeichnete sich ab, beide Seiten schenkten sich nichts. Der Palmbacher Kapitän (19 Tore in 6 Spielen) hatte kaum Abschlussmöglichkeiten und wurde in jedem Zweikampf knallhart verteidigt. Nachdem die Defensive gut ins Spiel kam, konnten anschließend erste Akzente in der Offensive gesetzt werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde unser Stürmer bei einem Freilauf in Richtung regelwidrig gestoppt. Den folgenden Freistoß konnte Nico Keller zum viel umjubelten Führungstreffer unter die Latte nageln. Zweiter Freistoß im zweiten Spiel von Nico in der D1 – zweites Tor. Kann sich sehen lassen! Die Chance zum 2-0 kurz vor der Pause blieb leider ungenutzt. Das hätte allerdings auch nicht dem Spielverlauf entsprochen.
Nach der Pause ein ähnlicher Kampf. Großer Druck der Gäste, großer Kampf mit gelegentlichen Gegenangriffen von unserer Seite. Nach einer unglücklichen Abwehraktion konnten die Palmbacher ca. 10 Minuten vor Ende den Ausgleich erzielen. Im Anschluss folgte ein schöner Lattentreffer der Gastgeber, die jetzt auf die Führung drängten. Während ein Unentschieden mit Blick auf die Tabelle für unser Team vollkommen in Ordnung ist, wusste Palmbach dass sie den Siegtreffer benötigen, um mit uns gleichzuziehen. Entsprechend erhöhte das im Durchschnitt wesentlich ältere Heimteam den Druck. Die Chance zum Lucky Punch kurz vor Ende hatte allerdings unsere Mannschaft. Leider konnte der Ball dabei nicht im Tor untergebracht werden. Unter dem Strich bleibt ein für beide Seiten verdientes Unentschieden mit dem wir sehr gut Leben können. Die Kids können stolz auf ihre Leistung sein!
Ergebnis:
TSV Palmbach 1 – 1 JSG Walzbachtal