10. Spieltag 2021/2022

FV Malsch – FC Viktoria Jöhlingen

FV Malsch     –           FC Viktoria Jöhlingen                                 2:0 (1:0)

Der 10. Spieltag am vergangenen Sonntag führte die ersatzgeschwächte alte Dame zum FV nach Malsch. Gespickt mit frisch aus Verletzungen/Krankheit zurückgekehrten rotweißen Akteuren gelang gegen die „Störch“ ein zunächst ausgeglichener Start. Die Gastgeber probierten es mit erfolglosem langem Hafer, während die Viktoria zwar des Öfteren im letzten Drittel auftauchte, allerdings die entscheidende Präsenz vor dem gegnerischen Heiligtum vermissen ließ. Es war dann in der 27. Minute ein Ballverlust der Jöhlinger, der zum Konter und schließlich zum 1:0 für die Gastgeber durch Dedic, nach Flachpass in den Rückraum, führte. Bis zur Pause änderte sich am Spielstil nicht viel. Nach hinten standen die Rothosen kompakt und nach vorne blieb man weiter mehr oder minder uninspiriert, obwohl man ein kleines Plus in Sachen Torabschlüsse zu verzeichnen hatte.

Die zweite Hälfte startete zu Beginn wie der 1. Durchgang aufgehört hatte. Engagement konnte der Viktoria keineswegs abgesprochen werden und so gelangen auch in der Offensive kleinere Durchbrüche, die man aber durch schlampige Ballmitnahmen zu schnell weggab. Mit dem weiteren Spielverlauf wurden dann die Ballbesitzphasen des FC gerade in der Offensive immer kürzer und so bekam die Viktorianische Hintermannschaft mehr zu tun als ein Rosenhändler an Valentinstag. Bis zu 85. Minute konnte man der hohen Angriffsfrequenz der Malscher standhalten. Eine flache Hereingabe über links auf das lange Eck, die den freistehenden Blatter bediente, besiegelte aber letztendlich das 2:0-Endergebnis.

Gröger Pfaff Fanz Filter Merk Rayher Bückert Friedel Streich (41. Min Meinzer) Graessel (57. Min Gellert) Beqiraj