3. Pokalrunde 2017/2018

2. Pokalrunde: FC Viktoria Jöhlingen – TV Spöck

FC Viktoria Jöhlingen          –           TV Spöck                               3:2 (2:2)

Die Viktoria war in den ersten 25 Minuten klar besser. Meinzer hatte die Großchance zum 1:0. Spöck ebenfalls mit einer Großchance, aber FC-Schlussmann Marcus Hobler blieb Sieger im eins gegen eins. In der 30. Minute das 0:1 durch Bielmeier nach Abschlag und zu wenig energischer Arbeit gegen Ball durch die Viktoria. Nach 3 gegnerischen Ballstationen lag das Spielgerät in der Folge im FC-Tor. 4 Minuten später der zweite Nackenschlag für die Gastgeber durch Breger.

Direkt nach Anpfiff der 2. Hälfte das 1:2 von Kevin Anderle (47. Minute). 10 Minuten später das 2:2 von Dominik Meinzer per Kopf nach Flanke von Lukas Weitzenegger. Die Spöcker hatten in der Zwischenzeit die Chance zum 1:3, scheiterten aber in letzter Konsequenz. Das spielentscheidende 3:2 erzielte in der 83. Minute Benjamin Voß mit einem direkten Freistoß und ergatterte damit für den vermeintlichen „Underdog“ aus Jöhlingen die Tickets für die 3. Runde im Rothaus-Pokal. Am kommenden Sonntag (06.08.2017) geht’s gegen den nächsten Kreisligisten aus Stupferich. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr im Stadion an der Jahnstraße.

Hobler Kryeziu Zencefil Senger (46. Min Cirigliano) Carbone Weitzenegger Wenzel Meinzer Neff (75. Min Pfaff) Anderle (88. Min Ünsal) Voß