14. Spieltag 2015/2016

1. CfR Pforzheim – SG Jöhlingen-Söllingen

1.CfR Pforzheim         –    SG Jöhlingen-Söllingen                      9:1 (3:1)

Beim fast Aufsteiger der Vorsaison war leider nicht zu Punkten.

Die in allen Belangen überlegenen Pforzheimerinnen waren schon nach 3 Minuten in Führung gegangen und nach 18 Minuten bauten sie ihre Führung auf 2:0 aus. Mit diesem Zwischenstand schalteten die Pforzheimerinnen einen Gang zurück, was dann aber zu einem Abwehrfehler der Pforzheimerinnen führte und Steffanie Ganninger auf 2:1 verkürzen konnte. 15 Minuten später war dann der zwei-Tore-Abstand der Gastgeberinnen wiederhergestellt, als nach einem Eckball ein Kopfballtor zum Erfolg führte.

Nach der Halbzeit war es in der 55 Minute ein Strafstoß der die hohe Niederlage einleitete. Vor allem mit ihrem Kopfballspiel waren die Goldstädterinnen überragend. Die einzige Möglichkeit vergab Elena Schmiglewsky in der 68 Minute um das Ergebnis zu verbessern. Mit 5 fehlenden Stammspielerinnen hatte man die Niederlage erwartet, denn man wusste, dass die Pforzheimerinnen sehr stark sind, obwohl sie, nur mit einem Punkt weniger zur Tabellenspitze, auf Platz 3 stehen, aber mit Abstand die beste Tordifferenz aufweisen .

Sarah Roth Saskia Helfrich Elena Schmiglewsky Stefanie Ortag Stefanie Ganninger Nora Doll Jana Roth Janina Volk Celina Wagner Juliana Krause Sonja Störk