21. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – FC Alemannia Eggenstein II

FC Viktoria Jöhlingen         –           FC Alemannia Eggenstein II                      3:0 (1:0)

Am Ostersamstag war die A-Ligareserve zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Mit einer offensiveren Ausrichtung als in den vorangegangenen Spielen ging man zu Werke. Dadurch kamen die Gäste das ein oder andere Mal vor das FC-Tor, konnten aber den Ball nie unterbringen. Die Vorstöße des FC J führten erst in der 34. Minute zum Erfolg, als Moritz Kolb nachsetzte, den Gegner unter Druck setzte und den Ball einschob. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Kabinen.

Nach 7 Minuten in der zweiten Hälfte netzte Moritz Kolb zum zweiten Mal. Im Alleingang umspielte er den Torhüter und einen Abwehrspieler, um den Ball dann nur noch einzuschieben. Der Gegner hatte in der zweiten Hälfte nahezu keine Torchancen mehr. In der 73. Minute hatte Serkan Öztürk die nächste Tormöglichkeit. Sein Schuss prallte von einem Gegenspieler ab und flog ins Tor der Alemannia. Dies war dann auch der Schlusspunkt des Spiels.

Gröger Fanz Dehm Wächter Pfaff (46. Min Fabry) Misiul (68. Min Bodemer) Ferrara Neff Öztürk (52. Min Eberle) Anderle Kolb