3. Vorberitungsspiel 2018/2019

Vorbereitungsspiel: SV Königsbach – FC Viktoria Jöhlingen

SV Königsbach – FC Viktoria Jöhlingen       5:3 (3:3)

Nach sehr guten Leistungen im vergangenen Pokalspiel, hatte der FC im Vorbereitungsspiel gegen den SV Königsbach den Schlendrian in den eigenen Reihen. Die Platzherren setzten die Viktoria von Beginn an offensiv unter Druck, wurden aber auch durch gefährliche Pässe zum eigenen Mann beim FC-Spielaufbau immer wieder zu Offensivaktionen eingeladen. Dennoch gelang den Rothosen durch Philip Carbone in der 7. Minute der 1. Treffer des Spiels. Nach Pass von Kevin Anderle, zog Carbone kurz vor dem 16er ab und zirkelte den Ball ins lange Eck. Durch zu nachlässige Defensivarbeit kamen die Gastgeber durch Gössel (21. Min) und Hoffmann (28. Min) zu ihren Treffern, ehe Lukas Weitzenegger in der 34. Minute nach Hereingabe von Felix Kurz ausgleichen konnte. 3 Minuten später ging man abermals durch Carbone in Führung. Vorlagengeber war Dominik Meinzer über außen. In der 42. Minute konnten die Königsbacher durch Steinmetz wieder egalisieren.

Nach dem Seitenwechsel ging der SV in der 58. Minute nach einem unnötigen Foul im FC-Strafraum per Steinmetz-Strafstoß in Führung. Der FC erarbeitete sich in der Folge Tormöglichkeiten, agierte aber bei den Abschlüssen nicht konzentriert genug. Den Abschluss des Spiels machte in der 87. Minute der SV. Durch einen Fehlpass in der hintersten Reihe der Viktoria kam Schneider an den Ball und erzielte das 5:3.

Hobler (45. Min Gröger) Fanz Graessel Neff Senger (45. Min Wagner (62. Min Senger)) Weitzenegger Carbone Kurz (62. Min Richert) Meinzer Richert (45. Min Schumacher) Anderle