Wintervorbereitungsspiel 2. Mannschaft 2019

Vorbereitungsspiel: FC Viktoria Jöhlingen II – SpG Völkersbach/Burbach II

FC Viktoria Jöhlingen II       –           SpG Völkersbach/Burbach II                      5:2 (1:1)

Auch an diesem Sonntag durfte man bei herrlichem Sonnenschein zu einem weiteren Vorbereitungsspiel antreten. Man fand auch diesmal gleich gut ins Spiel, allerdings mangelte es am Anfang noch am Abschluss. Wie der Endstand bereits vermuten lässt, zum Glück eben nur am Anfang. Nach gut einer viertel Stunde musste man vor heimischer Kulisse den 0:1-Rückstand hinnehmen. Wie bereits vergangenen Sonntag war es also wiederum ein Gegentreffer, der den Hallo-Wach-Effekt auslöste. Nach einer weiteren Viertelstunde gelang so nach schön rausgespielten Manöver der 1:1-Ausgleich durch Jordy Ferreira. Mit diesem Spielstand ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff, war es wiederum Jordy Ferreira, der seine Farben jubeln ließ. Er trug zwar heute die Elf und nicht die Zwanzig, der Treffer war aber allemal in „Quaresma-Manier“. In der 68.Minute nahm dankend Martin „Müüü“ Müller den Ball und legte sich ihn auf den Elfmeterpunkt. Klare Sache – drinn die Bixx! Man kämpfte geschlossen und erarbeitete sich so stetig weitere Chancen. In der 80.Minute erhöhte Lindenmann weiter auf 4:1. Den 5:1-Endstand markierte heute einer, der eigentlich fürs Tore-verhindern da ist. Tim „Kralle“ Gröger sollte sich noch etwas bewegen und wurde so vom Tor in den Sturm gestellt. Er nutzte die Gelegenheit und reihte sich bei den Torschützen ein.

Zwei gut absolvierte Vorbereitungsspiele erhöhen die Vorfreude auf die Runde und lassen auf einen guten Rundenabschluss hoffen. Beweisen muss man sich im ersten Rückrundenspiel gegen den Primus aus Bad Herrenalb, wo es einiges wiedergutzumachen gibt!

Gröger (45. Min Yerlikaya) Ünsal H.Kryeziu (75. Min Rohwedder) Schuh Bader (35. Min Gretz) Böttcher Wächter Lindenmann Ziegler Ferreira Müller