13. Spieltag 2022/2023

VfR Ittersbach – FC Viktoria Jöhlingen

VfR Ittersbach           –           FC Viktoria Jöhlingen                      3:4 (1:3)

Am vergangenen Spieltag war man zu Gast beim „Kuckuck“ in Ittersbach. Die erste Chance für die Viktoria keimte bereits nach 2 gespielten Minuten auf. Edgar Streichs Hereingabe auf Kevin Anderle konnte der Torwart jedoch per Fußabwehr entschärfen. In der 8. Minute das 1:0 für Ittersbach. Nachdem der VfR den Ball in unserer Hälfte erobern konnte, schob Touray frei vor unserem Torwart den Ball abgeklärt ins Tor. Das 1:1 der Viktoria fiel nach einem direkt verwandelten Eckball von Tobias Friedel. Die nächste Chance hatte Torschütze Touray, dessen Abschluss jedoch von Hobler entschärft wurde. Die nächste gute Chance hatte erneut Anderle. Nach einer Flanke von Dominik Meinzer setzte Anderle zum Fallrückzieher an. Der Ball verhielt sich jedoch wie ein treuloser Partner und ging neben raus. Nach 30 Minuten spielten Pedro Pfaff und Dominik Meinzer sich schön über außen frei. Die daraus hervorgegangene Flanke von Pfaff landete bei Anderle, dessen Abschluss jedoch übers Tor ging. Danach konnte der VfR Außenverteidiger den Ball nicht kontrollieren, wodurch das Spielgerät bei Meinzer landete, der allein auf das Tor stürmte, den Torwart verlud und ins leere Tor einschieben konnte. Kurz vor der Pause, Freistoß für die Rothosen aus 20 Metern. Friedel trat an und verwandelte das Ding direkt zum 3:1-Pausenstand.

Nach der Halbzeit musste erneut Hobler eine gute Möglichkeit der Karlsbader abwehren. Danach erneuter Freistoß für den FC wiederum aus 20 Metern nach einem Handspiel der Gastgeber. Erneut trat Friedel an und hatte offenbar in Sachen Standardsituation-Verwertung den 2. Teil von Fontanes Effi Briest gelesen: Effizienz, denn erneut schlug der Ball im Tor zum 4:1 ein. Danach hatte die Viktoria drei weitere gute Chancen die Führung weiter auszubauen. Zunächst war Sven Rayhers Kopfball zu ungenau. Danach schickte Edgar Streich Kevin Anderle auf die Reise, dessen Abschluss jedoch gegen die Latte sprang, anstatt ins Tor. Ebenso glücklos im 1 gegen 1 mit dem VfR-Keeper war Felix Kurz. In den letzten 5 Minuten war der „Kuckuck“ wieder gefährlicher. Nach der zweiten guten Möglichkeit zappelte der Ball nochmals im Gebälk von Keeper Marcus Hobler und es keimte nochmals Hoffnung bei den Hausherren auf. Zum offensiven Erstarken der Ittersbacher, musste der FC, nachdem der glücklose Kevin Anderle bei einem Angriff der Viktoria im Strafraum rüde gefoult wurde, zu zehnt das Spiel zu Ende bringen. In der Folge gelang Guhr noch der 4:3-Anschlusstreffer. Das 4:4 wusste Keeper Hobler mit einer grandiosen Fußabwehr zu verhindern. So war man glücklich, das Spiel am Ende mit 4:3 gewonnen zu haben nach zuletzt drei punktlosen Auftritten.

Hobler Pfaff Graessel Merk Weitzenegger (83. Min Ziegler) Meinzer (81. Min Gellert) Rayher Kurz (76. Min Köhler) Streich (70. Min Sarikan) Friedel Anderle