22. Spieltag 2015/2016

TSV Wöschbach – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Wöschbach     –     FC Viktoria Jöhlingen                         1:1 (0:1)

Beim Derby in Wöschbach konnte man nur ein enttäuschendes 1:1 erzwingen. Die Geschichte wäre eigentlich schnell erzählt: Die Viktoria glänzte durch vergebene Torchancen, der TSV Wöschbach durch Kampf und der Schiedsrichter glänzte mit krassen, für die Jöhlinger z. T. spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Doch nun im Einzelnen.

Der FC brauchte 10 Minuten bzw. 2 Offensivanläufe der Gastgeber, um sich auf die Platzgegebenheiten einzustellen, was schließlich auch gelang, denn danach stürmte nur noch der FC. Der TSV kam nichtmehr zwingend vor das Jöhlinger Gehäuse. In der 25. Minute ein feiner Pass über Außen von Pedro Pfaff. Abnehmer war Serkan Öztürk, der zum verdienten 1:0 einschoss. Weiterhin war der FC J am Zug, zudem verloren die Platzherren einen Spieler durch gelb-rot. Doch bis zur Pause konnte man den nötigen zweiten Treffer nicht erzielen.

In Halbzeit 2 konnte der FC die Überlegenheit nicht so deutlich aufrechterhalten wie in Halbzeit 1. Kaum wiederangepfiffen landete in der 46. Minute ein mehr als fragwürdiger Freistoß der Wöschbacher an der Strafraumgrenze durch Ferreira-Nunes im FC-Tor, unhaltbar für Tim Gröger. Danach wollten die Jöhlinger schnell die Führung wiederherstellen, was aber zum Teil an überhasteten Aktionen scheiterte. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der Fußballgott inklusive Schiedsrichter an diesem Tag etwas gegen einen weiteren Torerfolg des FC. Frustriert trotteten die Rot-weißen nach dem Schlusspfiff in die Kabinen.

Gröger Fanz Dehm Pfaff Weitzenegger Öztürk Bodemer (63. Min Ferrara) Neff (75. Min Remberg) Epanlo Anderle Kolb