29. Spieltag 2016/2017

SV Blankenloch II – FC Viktoria Jöhlingen II

SV Blankenloch II                 –                       FC Viktoria Jöhlingen II                  2:5 (1:1)

Am Samstag war man zu Gast beim SV Blankenloch. Heute spielte man gegen den Tabellenelften. Da dem Gegner nicht genügend Spieler zur Verfügung standen, spielte man 9 gegen 9. Schon nach fünf Minuten erzielte man den ersten Treffer, Felix Böttcher köpfte den Ball zum 0:1 ins Tor. Danach drückte der SV und hatte etliche gute Torchancen. Nico Silvery im Tor hielt bärenstark. In der 36. Minute dann der Ausgleichtreffer zum 1:1. Zeitgleich wurde einer unserer Spieler mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Der SV war so sportlich und forderte uns auf, einen Spieler von der Ersatzbank ins Spiel zu holen, damit das Spiel weiterhin 9 gegen 9 weiterlaufen konnte. In der 45. Minute wurde ein weiterer Spieler von uns mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Auch hier wurden wir aufgefordert, den vom Platz gestellten Spieler mit einem Spieler von der Ersatzbank zu ersetzen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wurde man wieder stärker. In der 61. Minute war es wieder Felix Böttcher, der ein Tor zum 1:2 erzielte. Acht Minuten später traf Nico Schmidt zum 1:3 und wieder acht Minuten später zum 1:4. In der 78. Minute bekam der Gegner einen Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde zum 2:4 verwandelt. Den Abschluss setzte wiederum Nico Schmidt zum 2:5 in der 90. Minute. Es war ein sehr lautstarkes, aber kein allzu hartes Spiel, trotz der zwei Platzverweise. Großes Lob an unsere Mannschaft, die sich bereit erklärt hat 9 gegen 9 zu spielen und großes Lob für den SV, der uns bei den beiden Platzverweisen jeweils aufforderte diese Spieler zu ersetzen. An diesem Spieltag ging es weniger um den sportlichen Erfolg, als um den Sportsgeist. Mit diesem Sieg konnten wir uns den siebten Tabellenplatz zurückholen.

Silvery Dobler (30. Min Akkol) Bader Cirigliano (36. Min Fischer) Böttcher Ferreira (25. Min Schmidt) Rohwedder Sprißler Henne