6. Spieltag 2023/2024

SpG Burbach/Pfaffenrot – FC Viktoria Jöhlingen

SpG Burbach/Pfaffenrot     –           FC Viktoria Jöhlingen                      2:1 (0:1)

Am vergangenen Spieltag ging es für die alte Dame zu den „Eber/Hasen“ zur SpG Burbach/Pfaffenrot. Zu Beginn hatten die Rothosen den Hut auf in dieser Partie und früh das Visitenkärtchen beim gegnerischen Schlussmann abgegeben. Bereits nach 7 Minuten ging so der FC mit 0:1 in Führung. Ein Chip-Ball über die Marxzeller Kette von Felix Kurz, mit dem man jede Miss-Wahl gewonnen hätte, landete bei Kevin Anderle, der von halb rechts die Murmel einschob. Eine weitere viktorianische Großchance ergab sich Mitte der 1. Halbzeit, als Emre Sarikan in den SpG-Strafraum reindribbelte und abschließen konnte. Sein Geschoss fischte der Keeper der Hausherren jedoch aus der Ecke. Die Spielvereinigung wiederum nutzte einen Fehlpass im Aufbauspiel der Viktoria zu einem Versuch aus der Ferne. Den Schuss aufs leere Gästetor konnte Lukas Weitzenegger jedoch per Kopfabwehr noch zur Ecke klären. Einen Schuss von Anderle konnte der Goali gut halten. Die Platzherren wurden bis zur Pause mit 1 bis 2 Konter durch lange Bälle gefährlich. Am Halbzeitstand änderte das aber nichts.

Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff sorgte eine Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters gegen die Viktoria für Knatsch. Eine Hereingabe der Gastgeber prallte lediglich gegen einen Jöhlinger Akteur. Daraufhin entschied der Unparteiische unerklärlicherweise auf Handelfmeter. Julian Röhsler stellte allerdings die Gerechtigkeit wieder her und schaufelte das Ding aus der Ecke, sodass es bei der 0:1-Führung blieb. Von diesem Rüttler wurde man im Nachgang leider nicht wachgerüttelt, sondern eher in den Schlaf gewiegt, denn es kam zu wenig. Innerhalb kürzester Zeit drehte die SpG die Partie zu einem 2:1, wobei beim letzten Treffer Torschütze Axtmann im Abseits stand. Jöhlingen probierte nochmals, sich aufzuraffen, war jedoch im letzten Drittel zu ideenlos und so hieß das neue Sturmtief in Hälfte 2 „FC Viktoria Jöhlingen“. Der Sieg für SG Burbach/Pfaffenrot geht aufgrund der zweiten Hälfte durchaus in Ordnung. Man verpasste es leider im ersten Durchgang durch die guten Möglichkeiten, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Röhsler Gellert Graessel (89. Min Bergmann) Bückert Weitzenegger (80. Min Kryeziu) Pfaff Schumacher Barth (71. Min Grauberger) Sarikan (82. Min Meinzer) Kurz Anderle (70. Min Selmanovic)

Bericht: Gehrmann/Kurz/Fanz