19. Spieltag 08.03.2015

SG Palmbach / Reichenbach II – FC Viktoria Jöhlingen II

SG Palmbach/Reichenbach II – FC Vikt.Jöhlingen II 4:2 (0:2)

Heute war man zu Gast beim TSV Palmbach. Da man das Vorspiel mit 9:0 verloren hatte, fragte man sich in Palmbach wie viel Tore man heute erziele. Doch es kam anders als die SG dies erwartet hatte. Die ersten fünfzehn Minuten hatte man Schwierigkeiten sich zu sortieren, jedoch konnte der Gegner sich in den Aktionen nicht durchsetzen. Danach kam man besser ins Spiel und es gelangen einige gute Spielzüge. In der 32. Minute ein Aufreger, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Martin Müller verwandelte den Elfmeter souverän zum 0:1. Man spielte weiter munter nach vorne, wobei auch der Gegner einige Chancen verzeichnen konnte. In der Nachspielzeit erhielt man einen Freistoß, den Dominik Meinzer nach Ablage von Marek Henne verwandelte. So ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit begann die SG zu drücken, jedoch konnte man durch gute Abwehrarbeit Schlimmeres verhindern. Doch in der 60. Minute musste man einen unglücklichen Gegentreffer verzeichnen und somit verkürzte die SG auf 1:2. Weiter stürmte die SG auf unser Tor, nur selten gelangen Befreiungsschläge. In der 69. Minute schaffte es die SG, nach einem Standard, den Ausgleich zu erzielen. Nachdem man einen Mann mit Rot vom Feld gestellt bekam, war es für die SG kein Problem das Spiel zu drehen. In der 77. Minute erzielten sie das 3:2. In der 89. Minute kassierte man noch einen Treffer in Überzahl und somit endete die Partie mit 4:2. Die Schiedsrichterleistung war an diesem Sonntag unterirdisch. Der Schiedsrichter verstand es das Spiel an sich zu reißen und entschied oft falsch. Beide Mannschaften konnten es am Ende nicht glauben, wie oft der Schiedsrichter unkorrekter weise Abseits pfiff oder Karten (zwei Rote, eine Gelb-Rote und sechs Gelbe) verteilte.
Gretz Navaneethakrishnan Eberle Hartkopf Schuh Ebelle Böttcher Rohwedder Meinzer (45. Minute Metzger) Henne Müller (65. Minute Enderle)