Rückblick 14. Spieltag

SG Jöhlingen-Söllingen – 1. FC Ersingen

SG Jöhlingen-Söllingen – 1. FC Ersingen       3:4 (2:2)

Die erste Niederlage im neuen Jahr im Heimspiel gegen Ersingen war zwar verdient aber völlig unnötig. Das Spiel stand nach 10 Minuten 2:2. Nach wenigen Minuten gingen die Gäste nach einem Freistoß in Führung, die sie selber mit einem Eigentor, nach Eckball, ausglichen. Wiederum nach Eckball konnte Kristina Karl die Führung erzielen, die Ersingen postwendend ausgleichen konnte.

Kurz nach der Pause hatten wir Gelegenheiten wiederum in Führung zu gehen. Allerdings wurden mehrere Chancen unsererseits nicht genutzt, sondern kläglich vergeben. Besser machten es die Gäste, die konsequent 2 Chancen zu 2 Toren nutzten, wobei unsere gesamte Abwehr mehr als schlecht aussah. Nach dem Anschlusstor von Kristina Karl kam nochmals Hoffnung auf, aber die sehr starke Torhüterin der Gäste verhinderte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Aufstellung:
Elena Schmiglewsky, Stephanie Ortag, Nora Doll, Alexa Kurz, Svenja Schaufelberger, Elain Mudersbach, Saskia Helfrich, Janine Urich, Laura Kimmig, Kristina Karl, Melanie Wiemann, Saskia Haberecht, Julia Dobler.