Herren 40 weiterhin ungeschlagen – Punkteteilung gegen Ersingen
Beim zweiten Heimspiel der laufenden Runde empfingen unsere Herren 40 am 17.05.25. die erste Mannschaft des TV Ersingen auf heimischer Anlage.
Vorweg das Wichtigste: Wir sind weiterhin ungeschlagen!
In den ersten Einzeln traten zunächst Sebastian und Dirk an. Sebastian ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und feierte einen klaren Zweisatzsieg mit 6:1 und 6:1 – einmal mehr ein souveräner Auftritt. Dirk erwischte hingegen keinen guten Tag und musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.
An Position 1 bekam es Jochen mit einem ausgesprochen starken Gegner zu tun, der nahezu fehlerlos agierte und das Match über weite Strecken bestimmte. Am Ende hieß es 0:6, 1:6 aus Jöhlinger Sicht.
Christian hingegen zeigte eine konzentrierte Leistung und setzte sich mit 6:4, 6:2 durch. Nach den Einzeln stand es somit 2:2 – Spannung vor den Doppeln!
Im ersten Doppel traten Simon und Roland an. Nach einem klaren 0:6 im ersten Satz kämpften sich die beiden im zweiten Durchgang beherzt zurück. Beim Stand von 3:4 erspielten sie sich sogar drei Spielbälle, konnten diese jedoch nicht nutzen. Der Satz ging mit 3:6 an Ersingen.
Das zweite Doppel mit Sebastian und Christian ließ dagegen nichts anbrennen. Mit einem glasklaren 6:0 und 6:1 sorgten sie für den verdienten dritten Punkt des Tages.
Endstand: 3:3 – erneute Punkteteilung und weiter ungeschlagen!
Der (fast) perfekte Rundenstart bleibt also bestehen. 💪🎾
Nach dem sportlichen Teil wurde der Grill angeworfen, und gemeinsam mit den sympathischen Gästen aus Ersingen ließ man den Tag auf der Terrasse ausklingen. Beim Mäxle wurde viel gelacht – und als später Sebastian und Roland noch zur Gitarre griffen, war endgültig klar: Auch musikalisch hat dieses Team einiges zu bieten!
Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand.
Nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel in Neulingen an – wir freuen uns drauf!