3. Spieltag 2017/2018

FV Linkenheim II – FC Viktoria Jöhlingen

FV Linkenheim II       –           FC Viktoria Jöhlingen                                             0:3 (0:0)

Am vergangenen Spieltag hieß der Gegner FV Linkenheim II. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Chancen für die Viktoria taten sich erst nach gut 15 Minuten auf. Zum Torerfolg führte keine, da man entweder die Möglichkeit nicht gut genug nutzte oder sich haarscharf in vermeintlicher Abseitsposition befand. Die Gastgeber hielten dennoch gut mit und rannten gegen die FC-Defensive an, wurden jedoch an klaren Torchancen gehindert. Was man in Halbzeit 1 der Viktoria ankreiden musste, waren die vielen Standardsituationen, die man dem Gegner ermöglichte sowie Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorne. Besonders das Letztere sorgte dafür, dass es zum Ende der 1. Halbzeit bei einem 0:0 blieb.

Nach dem Seitenwechsel agierte der FC besser. Dessen ungeachtet blieben zu Beginn alle Bemühungen ein Tor herauszuspielen ungenutzt. Ein Weitschusstor in der 58. Minute durch Lukas Weitzenegger, ließ denn Knoten dann endlich platzen. Man kam nun zwingender vor das gegnerische Tor. In der 74. Minute erzielte Kevin Anderle sein 3. Saisontor, nachdem er vom eingewechselten Dominik Meinzer über rechts außen mustergültig bedient wurde. Danach folgte eine ähnliche Phase wie in Halbzeit 1, als die Linkenheimer zu vielen Standards kamen. Die Jöhlinger Hintermannschaft blieb aber Herr der Lage und hielt damit den eigenen Kasten sauber. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Meinzer mit dem 3:0 nach Kombinationsspiel zwischen Benjamin Voß und dem uneigennützigen Andreas Lindenmann, der den Ball vor dem FV-Keeper querlegte. Mit diesem Sieg erklimmt der FC Viktoria Jöhlingen zum 1. Mal seit dem 01.12.2013 mal wieder die Tabellenspitze in einer Spielklasse.

Hobler Fanz Zencefil Baier (67. Min Meinzer) Neff Weitzenegger Wenzel (67. Min Pfaff) Carbone Richert Voß Anderle (78. Min Lindenmann)