27. Spieltag 2015/2016

FV Leopoldshafen II – FC Viktoria Jöhlingen

FV Leopoldshafen II             –           FC Viktoria Jöhlingen                     0:3 (0:1)

Am letzten Spieltag reiste man verletzungsbedingt ohne die Stammkraft Karsten Wächter zur FV II nach Leopoldshafen. Dennoch war man von Anfang an gewillt aus Leopoldshafen die so wichtigen 3 Punkte zu entführen. Die Überlegenheit der Viktoria konnte man bereits in der 12. Minute nutzen. Ein langer Ball vom starken Yves Epanlo auf Moritz Kolb, lüpfte dieser zum 1:0 über den FV-Torhüter. Weitere Chancen hatte man auf dem Fuß, jedoch konnte man den nötigen 2. Treffer bis zur Halbzeit nicht erzielen. Die Gastgeber konnten indes keinen nennenswerten Torschuss verbuchen.
Nach dem Seitenwechsel war es weiter der Gast aus Jöhlingen, der den Ton bestimmte. Kaum waren 3 Minuten gespielt, erzielte Yves Epanlo nach Pass kurz vor dem 16-er das 2:0. Danach gab es weitere schöne Ballstafetten der Jöhlinger, die den Gegner immer wieder in Bredouille brachten. Doch erst in der 64. Minute konnte ein schöner Ballwechsel zwischen Lukas Weitzenegger, Kevin Anderle und Moritz Kolb, durch den Letztgenannten im Tor untergebracht werden. Dem heißen Wetter musste man in der Schlussphase etwas Tribut zollen, doch es blieb bei dem verdienten 3:0 für den FC Viktoria Jöhlingen. Mit etwas mehr Entschlossenheit in den Abschlüssen, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.

Gröger Fanz Dehm Pfaff (72. Min Berrached) Weitzenegger Eberle (76. Min Ferrara) Epanlo Anderle Öztürk Neff (65. Min Bodemer) Kolb