12. Spieltag 2019/2020

FC Viktoria Jöhlingen – VfB Knielingen

FC Viktoria Jöhlingen          –           VfB Knielingen                     0:3 (0:0)

Am vergangenen Spieltag reiste der Tabellenzweite aus Knielingen an. Die Gäste machten von Beginn an in der Offensive auf sich aufmerksam und kamen bereits nach wenigen Spielminuten zu einem Alleingang auf FC-Goali Tim Gröger, der den Lupferversuch von Maier abzufangen wusste. Danach probierten es die „Holzbiere“ weiter, konnten aber die FC-Defensive nichtmehr gefährlich in Bedrängnis bringen. Auf der anderen Seite kam die Viktoria offensiv nicht in die Strümpfe. Zählbar war lediglich ein Eckball, bei dem man zunächst knapp per Kopf und dann zu überrascht per Fuß scheiterte. Man ließ generell die Ballaffinität sowie die Zweikampfstärke vermissen, die den FC in den vergangenen Wochen noch ausgezeichnet hatten. So machte man es den Hinterleuten des VfB recht einfach das eigene Tor sauber zu halten. Dadurch spielte die Musik hauptsächlich in der Hälfte der Viktoria, ohne dass dies bis zur Pause einen Einfluss auf den Spielstand hatte.

Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spielgeschehen schnell wieder in die rotweiße Hälfte. In der 52. Minute kam es dann zu einer Eckballstafette von gefühlten 10 Eckbällen nacheinander für die Gäste. Die Folge war ein Treffer durch Maier, der im Getümmel aus Mit- und Gegenspielern aus kurzer Distanz den Ball ins Tor bugsierte. 4 Minuten später war es ein Stellungsfehler der Rothosen, der Eichsteller den 2. Treffer der Knielinger besorgen ließ. Trotz des Fehlers war dem Treffer eine stark abseitsverdächtige Kopfballverlängerung vorausgegangen, die dann nach weiterem Querpass zum Tor führte. Die Viktoria brachte, wie schon in Halbzeit 1, offensiv nur wenig zu Stande. Eine der wenigen Chancen der Jöhlinger sorgte allerdings für Aufregung, denn bei einer Kopfballmöglichkeit durch Dennis Schumacher wurde dieser vom gegnerischen Torhüter branchenunüblich angegangen. Der zu erwartende Strafstoßpfiff blieb allerdings aus. In der 81. Minute machten die Gäste dann endgültig den Deckel drauf. Eine von unzähligen Hereingaben der Grünweißen konnte dieses Mal nicht geklärt werden und so kam Bauer alleingelassen vor Gröger an den Ball und vollendete mit wenig Mühe zum 0:3. Trotz weiterer Bemühungen der Gäste passierte bis zum Schluss nichts mehr und so zahlte die Viktoria verdient die Zeche für einen schwachen Auftritt.

Gröger Fanz Köhler Senger (36. Min Schumacher) Cirigliano (59. Min Neff) Gellert (59. Min Zencefil) Pfaff (86. Min Graessel) Friedel Wenzel Kurz Voß