5. Spieltag 2023/2024

FC Viktoria Jöhlingen – SVK Beiertheim

FC Viktoria Jöhlingen          –           SVK Beiertheim                    0:0

Am vergangenen Spieltag waren die „Schlofer“ aus Beiertheim zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Die alte Dame hatte von Beginn an auf dem Fahrersitz platzgenommen, konnte aber daraus keinen Profit schlagen, da Beiertheim kompakt stand und auf Konter gelauert hat. Durchaus appetitliche Möglichkeiten ergaben sich als ein Abschluss im gegnerischen 16er von Maxim Grauberger, nach Diagonalball von rechts, leider über dem Tor im Fangnetz einschlug. Bei einer weiteren Gelegenheit wurde Lukas Weitzenegger über links freigespielt. Seine Querablage auf Routinier Kevin Anderle, verwandelte dieser zu einem Drehschuss, der ebenfalls eine Etage zu hoch angesetzt war für einen Treffer. Eine weitere Chance von Anderle landete zu zentral in den Armen des gegnerischen Torhüters. Der SV kam im 1. Durchgang lediglich zu einer Chance, die aber nichts einbrachte.

Auszeichnen konnte sich der SV-Schlussmann in der 2. Halbzeit bei einem Kopfballversuch von Tobias Friedel, den der Torwart stark entschärfte. Einen weiteren Versuch hatte Dennis Schumacher, nach Ablage von Pedro Pfaff. Doch auch dieser war zu zentral und dadurch ein Leichtes für den Gäste-Goali. Die Karlsruher stiegen langsam auf Langholz um. Bei einem dieser langen Bälle war der FC-Keeper Julian Röhsler geistesgegenwärtig und entkrampfte die Möglichkeit durch überlegtes Rauslaufen. Die immer noch vorhandenen Konterversuche der Beiertheimer blieben weiterhin gefährlich, wurden aber entweder gut wegverteidigt oder lösten sich durch Unvermögen der Gegner im Nichts auf. Der viktorianische Wille ein Tor zu erzielen war bis kurz vor Ende da, wurde dann aber frühzeitig nach Hause geschickt, wodurch die rotweißen Aktionen zu ungenau wurden und aus dem Ballbesitz keine großen Chancen mehr erspielt werden konnten. Damit trennte man sich mit einem Remis, bei dem für die Rothosen mehr drin gewesen wäre.

Röhsler Gellert (82. Min Schönbeck) Graessel (73. Min Bergmann) Barth Weitzenegger Friedel Pfaff Di Dio (55. Min Schumacher) Sarikan Grauberger (65. Min Kryeziu) Anderle

Bericht: Schumacher/Fanz