22. Spieltag 2023/2024

FC Viktoria Jöhlingen – SG Rüppurr

FC Viktoria Jöhlingen                      –           SG Rüppurr               6:2 (4:0)

Am vergangenen Spieltag waren die „Rahmbeutel“ aus Rüppurr zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Für die alte Dame ging es von Beginn an in die richtige Richtung, denn die Rüppurrer Hintermannschaft bekam schnell viel zu tun. Einen ersten Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird, lieferte Pedro Pfaff mit einem Lattentreffer in der 5. Spielminute. Danach folgte eine viktorianische Sequenz von Flanken- bzw. Eckballversuchen, die noch an Freund und Feind vorbeischlitterten. In der 12. Minute wurden die rotweißen Anhänger dann endlich nichtmehr unnötig aus den Sitzen gerissen. Nach einem abgeblockten Schussversuch von Tobias Friedel landete der Ball außen bei Dennis Gellert, der die Murmel gedankenschnell flach auf Pedro Pfaff reinspielte, welcher das Ding ins lange Eck einschob. 6 Minuten später nutze Maximilian Graessel eine Ecke von Maxim Grauberger, um zum 2:0 einzuköpfen. Weitere 6 Minuten später war es eine Ecke von Felix Kurz, die Graessel den 2. Treffer zum 3:0 bescherte. Danach war erneut die 6. Minute, die goldene Minute. Grauberger wuselte sich außen durch und bediente Kurz mit einer scharfen Hereingabe, der den dicken Zeh reinhielt und damit das 4:0 markierte. Von der SG gab’s bis zur Halbzeit nicht mehr zu erwähnen als ein Schuss aus 18 m knapp über’s Gebälk.

Nach der Pause waren die Rothosen wohl noch zu euphoriegeschwängert, denn nach 10 Minuten stieg man etwas übermotiviert im eigenen 16er ein und schenkte damit den Gegnern einen Strafstoß, den Masuch Ibanez zum 1:4 ummünzen konnte. Die Gäste hätten kurz darauf ein weiteres Geschenk nutzen können, als ein Fehlpass in die Mitte zu einer Torchance führte. Allerdings hatte hier Dominik Sitzler etwas dagegen und machte die Tür zu. Danach nahm der FC aber wieder auf dem Fahrersitz Platz. Das Resultat war unter anderem ein 1gegen1 mit dem SG-Schlussmann sowie ein Schuss auf’s leere Tor. Allerdings konnten beide Möglichkeiten nicht zu einem weiteren Treffer modifiziert werden. Leider wurde man in der 78. Minute durch ein Kopfball-Eigentor zum 4:2 nach einer Flanke für die Nachlässigkeiten abgestraft. Im Nachgang dachte die alte Dame dann doch nochmal genauer über ein weiteres Tor nach und erzielte in der 85. Minute das 5:2 durch Dominik Meinzer. Vorangegangen war eine Flanke von Kevin Anderle auf Pfaff, die dieser für Meinzer von der Brust abtropfen ließ. Das letzte Tor zum 6:2, 3 Minuten später, erzielte Anderle selbst. Ein langer Ball von Friedel erreichte Kurz, der in der Mitte den mitgelaufenen Anderle bediente, welcher ins leere Tor vollendete. Kurz darauf gaben die Karlsruher nochmal eine letzte Duftmarke in Form eines 30 m-Weitschusses ab, den Sitzler zur Ecke klären konnte, die aber nichts mehr einbrachte.

Sitzler Gellert Bückert (72. Min Kryeziu) Friedel Weitzenegger Pfaff Kurz Grauberger (52. Min Sarikan) Graessel Meinzer Anderle (90. Min G.Di Dio)

Bericht: Gehrmann/Fanz