25. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – SG Rüppurr

FC Viktoria Jöhlingen          –           SG Rüppurr               0:1 (0:1)

Am vergangenen Spieltag waren die „Rahmbeutel“ aus Rüppurr zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Die Spielanteile in den Anfangsminuten lagen bei der alten Dame. Die erste Aktion hatte Emre Sarikan, nach Vorarbeit durch Edgar Streich. Der Abschluss war aber am Ende so schwach, dass man den Ball in der Luft hätte aufpumpen können. Einen Freistoß aus 20 m setzte Dominik Meinzer an den langen Pfosten. Man erspielte sich weitere Chancen. An eine Flanke aus dem Halbfeld von Meinzer kam aber Streich nichtmehr ran. In der 27. Minute hatten dann die Rüppurrer ihre erste Gelegenheit in Form eines Freistoßes in der Nähe der Eckballfahne. Dieser wurde von den Jöhlingern unglücklich zum Gegner geklärt. Bretzinger stand im 16-er schussbereit und schob zum 0:1 ein. In einer kurzen Phase danach, machten die Rothosen den Freischwimmer und die Gäste waren drauf und dran das 0:2 zu erzielen. Es war Mirco Gretz zu verdanken, dass nach einem weiteren Freistoß und einem Schnittstellenball der Rüppurrer kein weiterer Treffer für den Gegner hinzukam. Danach war dann aber wieder der FC am Zug. Immer wieder tauchte man vor dem Heiligtum der SG auf, scheiterte aber am Rüppurrer Goali, der oftmals wie die Wand beim Torwandschießen agierte. Die größte viktorianische Gelegenheit ergab sich in der 43. Minute als erneut der SG-Torhüter, nach Flanke von Meinzer, von Streich angeschossen wurde und im Nachgang Kevin Anderle das Spielgerät auf den Trainingsplatz bugsierte. Danach war dann Halbzeit.
Im zweiten Durchgang war man weiter dran, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Bereits in der 50. Minute ein Abschluss von Meinzer aus 17 m, der aber drüber ging. Im weiteren Verlauf stockte das Vorhaben „Toreschießen“ vor allem weil der Gegner hinten den Bus geparkt hatte. Dadurch konnte sich die alte Dame immer weniger Torchancen erarbeiten, bot aber bis zum 16er durchaus appetitliche Situationen an. Erwähnenswerte Tormöglichkeit ergaben sich dennoch in der 70. Minute nach Doppelpass zwischen Felix Kurz und Emre Sarikan, der den Ball aber wiederum über den Querbalken lenkte. 5 Minuten später landete ein Kopfballversuch von Anderle in den Pranken des gegnerischen TW. Vorangegangen war eine Flanke von Meinzer. Die letzte Chance erspielte man sich nach einem Doppelpass zwischen dem eingewechseltem Florian Schönbeck und Felix Kurz, bei der sich aber wiederum der Rüppurrer Schlussmann als Spielverderber herausstellte. So blieb es am Ende bei der ernüchternden 0:1-Niederlage für den FC.

Gretz Gellert (62. Min Di Dio) Bückert Graessel Weitzenegger (86. Min Schönbeck) Pfaff Kurz Sarikan (71. Min Köhler) Meinzer Streich (55. Min Grauberger) Anderle