17. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen II – FG Rüppurr II

FC Viktoria Jöhlingen II                  –           Rüppurrer FG 04 II               0:2 (0:0)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr war der Tabellenführer Rüppurrer FG 04 zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Man war gespannt, was das neue Jahr so bringen würde. Voller Hoffnungen auf einen Sieg gegen die FG begann das Spiel. Jedoch wurde gleich in den ersten Minuten klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Der Gegner drückte und wenn man den Ball mal am Fuß hatte, folgte prompt ein Fehlpass nach dem anderen. Man konnte von Glück sprechen, dass die Partie mit 0:0 in die Halbzeitpause ging. Die FG hatte viele Chancen liegen gelassen, was auch an der starken Verteidigung unsererseits lag. Nach vorne hatte man ein, zwei gute Chancen.

Nach der Halbzeitpause wurde man merklich stärker. Die Fehlpässe reduzierten sich und man kam besser ins Spiel. Bis zur 57. Minute schien es für uns immer besser zu laufen. Jedoch gab der Schiedsrichter einem unserer Spieler zu Recht die gelbe Karte für ein Foulspiel. Doch die gelb-rote Karte direkt danach war nicht in Ordnung und änderte das Spiel. Man konnte sich lange zu zehnt wehren, bevor in der 76. Minute das 0:1 fiel. Nach dem 0:1 drehte man nochmal auf, konnte aber leider keinen Treffer erzielen. So kam es wie es kommen musste, die FG erzielte in der 87. Minute das 0:2. So ging das Spiel dann auch letztendlich aus.

Silvery Bader Eberle Kryeziu Rohwedder Bodemer Ferreira (32. Min Gemes) Zorn Müller Henne Sprißler (40. Min Schmidt)