15. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen II – FC Germania Neureut II

FC Viktoria Jöhlingen II      –           FC Germania Neureut II                              1:3 (0:3)

Am Sonntag war die Germania aus Neureut zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Heute wollte man defensiv beginnen, um den Gegner zu prüfen. Die Germania strahlte von Beginn an sehr viel Selbstvertrauen aus. Sie agierten schnell und ausdauernd. Man konnte aber sehr gut dagegen halten. Die erste Chance des Spiels hatte unsere Mannschaft, jedoch traf man den Ball nicht richtig. Die Germania agierte und wir reagierten zunehmend. In der 26. Minute erzielte dann die Germania das 0:1. Sechs Minuten später wurde der Ball Richtung Eckfahne gespielt, wo der Germaniaspieler den Ball in den Strafraum flankte. In der Mitte fand er seinen Mitspieler, der den Ball zum 0:2 einschoss. In der 42. Minute Eckball für den Gegner. Der hereinkommende Ball wurde geklärt, jedoch flog er zu einem gegnerischen Spieler, der den Ball aus gut 20 Metern zum 0:3 ins Netz setzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit baute der Gegner ab. Man spielte jetzt mehr nach vorne und kam zu einigen guten Chancen. Auch die Germania hatte noch ein paar gute Chancen. Jedoch war es nur Marek Henne gegönnt einen Treffer in Halbzeit zwei zu erzielen. In der 61. Minute flankte Daniel Spohrer den Ball in den Strafraum, wo Marek Henne goldrichtig stand und das 1:3 erzielte. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel.

Sariisik Spohrer Schuh Bader Rohwedder Gemes Zorn Müller Henne Hartkopf Fischer