14. Spieltag 2021/2022

FC Viktoria Jöhlingen – FVgg Weingarten

FC Viktoria Jöhlingen          –           FVgg Weingarten                 1:6 (0:0)

Am vergangenen Spieltag sahen die Anhänger der Viktoria zu Beginn der Partie im eigenen Wohnzimmer ein Spiel auf Augenhöhe. Man konnte die Offensivbemühungen der „Klemmbeidel“ im Kollektiv unterbinden und schaffte es sogar sich ein Plus in Sachen Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So ging ein Drehschuss alleinstehend vor dem gegnerischen Gebälk nur knapp am Pfosten vorbei. Ebenso blieb eine weitere Chance ungenutzt, als man, gut in Szene gesetzt, im Strafraum abschließen konnte, aber ebenso das Ziel verfehlt wurde. Die Weingartener konnten hingegen bis zum Halbzeitpfiff nichts wirklich Zwingendes auf den Jöhlinger Kasten bringen.

Leider wendete sich das Blatt mit dem Beginn der Hälfte 2. In der 52. Minute erzielte Worg das 0:1 für die Gäste, nachdem ein Erstversuch schon pariert wurde, aus kurzer Distanz. In der 68. Minute war es Spitalny, der die Führung ausbauen konnte. Unglücklicherweise schaffte man es nichtmehr die hinteren Reihen zu schließen und so folgte 4 Minuten später das 0:3 durch Worg und bereits 1 Minute später das 0:4 durch Busam. In der 90. Minute kam die alte Dame dann zum 1:4-Ehrentreffer per Kopf durch Leutrim Beqiraj, nach einer Flanke von Lucas Merk. 2 weitere Gegentreffer blieben der Viktoria allerdings nicht erspart. In der Nachspielzeit erzielte Spitalny seinen 2. Treffer sowie Kunzmann das abschließende 1:6 für seine Farben per Foulelfmeter.

Sitzler Gellert Bückert Filter Merk Schumacher Rayher (79. Min Fanz) Friedel Schönbeck (69. Min Streich) Kurz Graessel (73. Min Beqiraj)