4. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – FV Hochstetten

FC Viktoria Jöhlingen                     –           FV Hochstetten                                4:2 (3:0)

Am vergangenen Spieltag sahen die Zuschauer ein Aufeinandertreffen zweier Aufstiegsaspiranten. Den eindeutig besseren Start erwischte der FC. Vorne erarbeitete man sich Chancen und hinten stand man sicher. Den ersten Treffer markierte Nick Richert mit einem Fernschuss in der 21. Minute. 10 Minuten später ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Dominik Meinzer nutzte die Ablage von Manuel Wenzel für einen fulminanten Schuss, den der gegnerische Torhüter an die Unterkante des Querbalkens lenkte. Der gedankenschnelle Lukas Weitzenegger köpfte den Abpraller zum 2:0 aus beinahe unmöglichem Winkel in das FV-Tor. In der 39. Minute bediente Dominik Meinzer über rechts den mitgelaufenen Benjamin Voß, der den Ball zum verdienten 3:0 über die Linie spitzelte. Treffer 4 und 5 wären für die Viktoria durchaus drin gewesen, doch manche Großchancen wurde z.T. kläglich vergeben. Mit der 3:0-Führung endete eine äußert ansehnliche 1. Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel hatte der FC zunächst wieder mehr vom Spiel. Nach eigenem Eckball kehrte sich aber kurzzeitig das Blatt. Durch eine schlechte Absicherung, kamen die Gäste zu einem Konter. Marcus Hobler im FC-Tor konnte das 1 gegen 1 noch gewinnen, doch bei der Zweitchance der Hochstetter wusste sich ein Jöhlinger kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Freistoß nutzte Bunea zum 3:1-Anschlusstreffer. Dieser Nackenschlag bedeutete einen Knick in der Jöhlinger Zuordnung. Keine 6 Minuten später nutzten die Gegner dieses Tief und erzielten nach einer Flanke das 3:2 durch Jeck. Der FV kam weiter gefährlich vor das FC-Tor, wurde aber an einem erneuten Treffer gehindert. Der FC konnte im weiteren Verlauf die Flaute mehr und mehr überwinden. In der 96. Minute folgte dann die Erlösung durch einen Treffer von Dominik Meinzer, der spielerisch gut herausgespielt wurde durch das Duo Tobias Neff und Benjamin Voß. Kurz davor musste die Viktoria einen Platzverweis unter ihren Reihen hinnehmen, was eine Spielsperre zur Folge hat. Mit diesem 4:2-Erfolg und durch Patzer der Konkurrenz bleibt die Viktoria auf Rang 1 der Liga und baut sich ein kleines Vorsprungpolster von 2 Zählern auf.

Hobler Fanz Zencefil Lindenmann Neff Carbone Wenzel (60. Min Köhler) Weitzenegger Meinzer Richtert (80. Min Senger (93. Min Pfaff)) Voß