23. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – FSSV Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen         –           FSSV Karlsruhe                   4:1 (1:1)

Am gestrigen Sonntag stand dem FC Viktoria Jöhlingen bei bestem Fußballwetter die 1. Garde des FSSV Karlsruhe gegenüber. Nach dem zuvor starken Spiel in Rüppurr, konnte man mit einer breiten Brust das Spiel bestreiten und zeigte dies auch von Beginn an.

Mit Ruhe erspielte man sich gezielt von Hinten Chancen heraus und konnte nach wenigen Versuchen durch einen von links herausgespielten Angriff den ersten Zähler durch Wächter in der 16. Minute verbuchen. Danach stellte man plötzlich das Fußballspielen ein, die Bewegungen wurden weniger als bei einem Seniorennachmittag und führten zu unnötigen Verlusten im Aufbauspiel. Dennoch erspielte man sich weiterhin Chancen. Die wohl dickste Torgelegenheit hatte Remberg auf dem Fuß, der einen berechtigten Strafstoß nicht verwandeln konnte. Das Spiel plätscherte immer mehr vor sich hin bis in der 45. Minuten aus einer stark abseitsverdächtigen Position Druffel zum unerwarteten 1:1 einschieben konnte.

Nach dem Pausentee erhielten Bodemer und Remberg eine Pause für die frischen Ferrara und Neff. Diese hatten ihren großen Auftritt in der 61. Minute, als Neff Ferrara durch einen Freistoß aus dem Halbfeld mustergültig bediente und dieser in Stürmermanier zum 2:1 traf. Die erneute Führung ließ bei den Rot-Weißen nun endgültig die letzten Kraftreserven frei werden. So war es Neff, der wiedermal Anderle bediente und dieser zum 3:1 in der 64. Minute einschob. Nur 7 Minuten später war es ein Konter über die rechte Flanke, bei dem sich Anderle ab der Mittellinie gegen die Hintermannschaft der Karlsruher durchsetzen konnte und überlegt den im 16-er stehenden Kolb zum 4:1-Endstand in Szene setzte.

Fazit: Man kann vor allem aus der zweiten Halbzeit viel Positives mitnehmen. Dennoch muss man es schaffen gegen einen Gegner, der absolut keine Ambitionen an den Tag legt, überhaupt dem FC Punkte zu entführen, in allen Belangen souveräner und abgeklärter aufzutreten, um das Spiel nicht unnötig spannend zu machen.

Gröger Fanz Dehm Weitzenegger Öztürk Wächter (74. Min Eberle) Bodemer (45. Min Ferrara) Remberg (45. Min Neff) Epanlo (80. Min Bodemer) Anderle Kolb