26. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – FC Fackel Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen   –    FC Fackel Karlsruhe          3:2 (1:1)
Am vergangenen Samstag war der FC Fackel aus Karlsruhe zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Zunächst war der FC Viktoria besser im Spiel und drauf und dran früh den ersten Treffer zu erzielen, blieb jedoch ohne Torerfolg. Nach 15 Minuten kippte das Spiel. Plötzlich hatten die Karlsruher Räume und Großchancen auf dem Fuß. In der 23. Minute tankte sich dann der Fackeler Reif auf der linken Seite durch, überrannte mit seiner Schnelligkeit die Jöhlinger Abwehrreihe und schob den Ball zum 0:1 an Gröger vorbei. Keine 3 Minuten später fand Jöhlingen die richtige Antwort in Form eines Treffers von Moritz Kolb, schön in Szene gesetzt von Serkan Öztürk. Danach hatten die Karlsruher noch einige Chancen zur erneuten Führung, doch die Viktoria schaffte es etwas glücklich mit dem 1:1 nach 45 Minuten in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte hatten die Karlsruher wiederum etwas mehr vom Spiel. Der nächste Treffer blieb aber dennoch dem FC Viktoria Jöhlingen vorbehalten. Ein Seitenwechsel in der 67. Minute von Lukas Weitzenegger fand Tobias Neff, der den Ball per Außenrist ins lange Eck der Gäste zirkelte. 9 Minuten später hieß es Elfmeter für die Heimmannschaft. Serkan Öztürk nahm sich das Spielgerät und erzielte das 3:1 für die Viktoria. Eine kleine Ergebniskorrektur konnten die Gäste noch in der 80 Minute mit ihrem zweiten Treffer betreiben. Somit endete das Spiel mit einem, alles in allem, glücklichen Sieg des FC Viktoria Jöhlingen.
Gröger Fanz Dehm Pfaff Weitzenegger Wächter (24. Min Neff) Eberle Öztürk Anderle Epanlo (78. Min Bodemer) Kolb (88. Min Ferrara)