4. Spieltag 2023/2024

FC Viktoria Berghausen – FC Viktoria Jöhlingen

FC Viktoria Berghausen      –           FC Viktoria Jöhlingen                      5:1 (3:0)

Am vergangenen Spieltag ging es für die alte Dame fürs Derby zum Tabellenführer nach Berghausen. Die „Berghasen“ waren von Beginn an spielbestimmend, ohne jedoch für Gefahr ums Jöhlinger Tor herum zu sorgen. Mit dem ersten richtigen Torabschluss geriet man in der 13. Minute direkt mit 0:1 in Rückstand. Ein langer Ball auf den aufgerückten Außenverteidiger Jannik Konrad führte zu dessen flacher Hereingabe, welche von einem Jöhlinger Haxen im eigenen Netz landete. Bereits 2 Minuten später gelang der Heimelf mit dem zweiten Abschluss der zweite Treffer. Müller kam in der Mitte an den Ball und schoss souverän zum 2:0 für den Tabellenführer ein. Danach hatte die Jöhlinger Mannschaft mehr vom Spiel. Mehr als ruhende Bälle rund um den 16er der Hausherren sprangen dabei jedoch nicht heraus und so agierte man wie ein schussliger Juwelier: Man bekam nix auf die Kette. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Berghausen das 3:0 bejubeln. Bei mehrfachen Abschlussversuchen scheiterten die Pfinztäler unter anderem am Pfosten bis das Spielgerät vor den Füßen von Marijo Lazar lag, der abschließend die Murmel im Tor unterbrachte.

Nach der Halbzeitpause war der Gast aus dem Walzbachtal bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Einer der wenigen sich bietenden Chancen nutzte in der 58. Minute der eingewechselte Kevin Anderle. Im Strafraum narrte er zuerst seinen Gegenspieler und schließlich den Schlussmann des FC B mit einem Beinschuss zum 3:1-Anschlusstreffer. Das 4:1, 12 Minuten später, geht erneut auf die Kappe eines Jöhlinger Akteurs. Abermals kam Berghausen über die Außenbahn durch und ein Jöhlinger KIärungsversuch schlug erneut ein. Beim 5:1 in der 77. Minute dachte man wie die Erbauer des Turms von Pisa: „Was soll da schon schief gehen?“ und ließ nach einer Ecke Torjäger Ziegler-Freisinger allein, der den Ball zum 5:1-Endstand in die Maschen schob. In den Letzen Minuten musste man sich bei Keeper Julian Röhsler bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Der Schiedsrichter beendete nach einem rüden Foul an Pedro Pfaff die Begegnung mit einem leistungsgerechten Sieg für den alten und neuen Tabellenführer aus Berghausen.

Röhsler Gellert Di Dio (31. Min Graessel) Barth Kryeziu (46. Min Maag) Pfaff Schumacher Grauberger (31. Min Anderle) Weitzenegger (75. Min Ziegler) Sarikan Friedel