20. Spieltag 2015/2016

FC Germania Neureut – FC Viktoria Jöhlingen

FC Germania Neureut                    –          FC Viktoria Jöhlingen                     5:2 (4:0)

Am vergangenen Spieltag reiste die Viktoria zum Ligaprimus nach Neureut. Der Gegner machte von Anfang an Druck. Einer Mannschaft, die top eingespielt – und zudem mit guten Einzelspielern ausgestattet ist, konnte man nur mäßig etwas entgegensetzen. Dennoch hatte Yves Epanlo die erste kleine Chance auf dem Fuß, als er den Germanen-Torhüter zum ersten Mal prüfte. In der 5. Minute ein Freistoß für die Gastgeber. Kocyigit war der dankbare Abnehmer, der ohne Gegenspieler zum 1:0 einköpfen konnte. Wie man es von einem Spitzenreiter erwarten konnte, drückten die Neureuter durch ihre offensive Ausrichtung dem FC J immer mehr ihr Spiel auf. Hinzu kam eine spielerische Varianz und Passgenauigkeit, die man nur schwer in den Griff bekam. Dies mündete in einem lupenreinen Hattrick des Germanen-Flügelspielers Kokott der jeweils in der 14., 37. und 42. Minute traf. Mit dem bitteren 4:0 ging es in die Kabinen.

Was man der Viktoria zu Gute halten kann, ist die Tatsache, dass man sich trotz des Spielstands nicht aufgab. Kaum aus der Kabine erzielte Yves Epanlo in der 47. Minute das 4:1. Daraufhin begann eine kleine Phase, in der die Viktoria etwas mehr vom Spiel hatte. Doch prompt nutzte Ehrmann in der 55. Minute einen Fehler in der FC-Defensive und schoss den Ball zum 5:1 ins FC-Netz. Den Schlusspunkt setzte Moritz Kolb mit seinem Treffer in der 85. Minute.

Gröger Fanz Dehm Misiul Pfaff (46. Min Eberle) Öztürk Wächter Bodemer (85. Min Neff) Anderle Epanlo (70. Min Ferrara) Kolb