FC-Fasching 2023

FC Fasching 2023

FC Fasching – Samstag 2023
Moderator Michael Eidenmüller begrüßte die Besucher im FC-Clubhaus und eröffnete das Programm. Die Freie Gymnastikgruppe Walzbachtal unter der Leitung von Tanja Volk startete mit einem außergewöhnlichen Tanzbeitrag, der alle begeisterte. Unterstützt von 4 Herren wurden Einlagen von den „Bee Gees“ sowie „Dirty Dancing“ vorgetragen, als dann zum Schlussakkord noch „Lady Gaga“ alias Dennis Schmiglewski die Bühne komplettierte, war das Publikum nicht mehr zu halten.
Nach einer kurzen Tanzrunde, rasten 2 ältere Damen (Dennis Schmiglewski u. Alexander Mergl) mit E-Scooter und Rollator auf die Bühne. Das Dorfgeschehen in Jöhlingen wurde kräftig in die Mangel genommen. Es gab die Erkenntnis, dass früher doch nicht alles besser war, und diverse z.T. auch deftige Kalauer sorgten für großes Gelächter im Publikum.
Danach folgte der Auftritt von Gerhard Spitz als der FC-Bruddler. Amüsant, heiter und zum Teil auch Ernst, ließ er das vergangene Jahr global, lokal und auch auf Vereinsebene Revue passieren. Der Ausmarsch für eine FC-Faschingslegende war standesgemäß.
Nach einer weiteren Tanzrunde kam der Auftritt der FC-Perlen. Die Damen (Cristine Edelmann, Kathrin Ruoff u. Beate Spitz) gehören ja schon ewig zum festen Bestandteil beim FC-Fasching. Mit dem Song „Geh lass die Wäsch oa“ wurden die angehäuften Pfunde nach Corona auf die Schippe genommen. Musikalische Unterstützung erfolgte durch Wolfgang Schibenes und Jürgen Dehm. Die Damen kamen ohne Zugabe nicht von der Bühne.
Zum Abschluss kam nochmals die Freie Gymnastikgruppe Walzbachtal mit einem klassischen Gardetanz zum Einsatz.
Beim anschließenden Finale wurde Jürgen Dehm für seine Organisation der ganzen Veranstaltung entsprechend gefeiert.
Danach spielte DJ Achim (Achim Schmiglewski) zum Tanz und es gab noch einige schöne Stunden im FC-Clubhaus.
Mitwirkende der Freien Gmynastikgruppe Walzbachtal:
Johanna Bohmüller, Franziska Herz, Katrina Markowitsch, Jessica Matt, Madeline Schäfer, Alexandra Schmitt, Annika Weiss, Nina Willeke, Laurin Braun, Stephan Melcher, Dennis Schmiglewski, Jacob Trumpf, Alexander Mergl

FC Fasching – Dienstag 2023
Auch zum „Bunten Treiben“ am Dienstag konnte Moderator Michael Eidenmüller die Gäste in einem gut besuchten FC-Clubhaus begrüßen. Das Programm war in leicht abgewandelter Form identisch zum Samstag. Nur zum Ende gab es zwei Überraschungen.
Unsere Freunde vom TSV-Elferrat gaben sich mit einigen Akteuren von der TSV-Prunksitzung die Ehre. Reiner Hofheinz übernahm kurzfristig das Kommando (Mikrofon) und zeigte seine humoristische Seite, welche in seiner Art unnachahmlich ist. Zum Abschluss gab er mit dem Lied „Hymne“ (der Song des TSV-Elferrats) sein Bestes. Das Publikum war begeistert.
Aber der FC kann das auch. Es folgte Wolfgang Schiebenes mit dem FC-Kult-Song „Heimat“. Besser kann man eine FC-Veranstaltung nicht abschließen. Beim direkten Übergang zum Finale wurden nochmals alle gefeiert wurden. Michael bedankte sich bei den Akteuren, Besuchern, dem Serviceteam sowie der Technik von Thomas Widmann. Dann gab es noch eine Rakete für den Organisator Jürgen Dehm und der Abend klang gemütlich aus.