9. Spieltag 2016/2017

FC Fackel Karlsruhe II – FC Viktoria Jöhlingen II

FC Fackel Karlsruhe II         –           FC Viktoria Jöhlingen II                  2:2 (0:0)

Zum Auswärtsspiel war man zu Gast beim FC Fackel Karlsruhe. Heute spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. Das merkte man dem Spiel auch gleich an. Es ging von Beginn an hin und her. Gleich hatte der Gegner eine riesen Chance, doch Serdar Can war zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Selbst hatte man gute Möglichkeiten durch Mario Ferrara und David Sprißler. Leider war uns ein Treffer nicht gegönnt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Ein gutes Spiel ohne Tore in Halbzeit eins.

Nach der Halbzeitpause dauerte es keine vier Minuten bis ein Treffer fiel. Der Gegner flankte in den Strafraum, wo der Spieler goldrichtig stand zum Einschießen. 1:0 für Fackel hieß es nach 49 Minuten. Man ließ die Köpfe nicht hängen und spielte konsequent weiter. In der 69. Minute der Ausgleichstreffer. David Sprißler nutzte es, dass der Gegner den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte und schoss zum 1:1 ein. Vier Minuten später wurde Martin Müller im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Martin Müller verwandelte diesen souverän zum 1:2. Danach drückte der Gegner. Bis zur 83. Minute konnte man diesem Druck standhalten. Fackel flankte den Ball in den Strafraum, wo es im Laufduell zu einem Gerangel kam. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, wodurch der Gegner das 2:2 erzielen konnte. Am Ende hatte Fackel noch die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, doch Serdar Can machte seinen Job gekonnt. Mit dem 2:2 endete somit das Spiel.

Can Lindemann Gemes Berrached (88. Min Fischer) Rohwedder Kurdoglu (48. Min Fabry) Richert Sprißler (66. Min Silvery) Müller Kilic Ferrara