6. Spieltag 2021/2022

FC Alemannia Eggenstein – FC Viktoria Jöhlingen

FC Alemannia Eggenstein        –             FC Viktoria Jöhlingen               2:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag reiste die von Verletzungen geplagte Jöhlinger Mannschaft zu den „Krabbe“ nach Eggenstein. Mit nur einem Auswechselspieler und drei angeschlagenen Spielern in der Startaufstellung, machte sich die Truppe von Trainer Alexander Schwenk auf ein zähes Spiel gefasst. Die erste Halbzeit war gekennzeichnet durch Mittelfeldgeplänkel und einer Vielzahl an Ballverlusten von Seiten beider Teams. Die offensiven Bemühungen des Gegners reduzierten sich hauptsächlich auf das Schlagen von langen Bällen in Richtung des Eggensteiner Stürmers, welche die Jöhlinger Abwehrkette jedoch meist souverän entschärfen konnte. Ein eigenes Offensivspiel bot durch viele technische Mängel und zu wenig Tempo in der Vorwärtsbewegung bis zur Pause nur Kleingehacktes.

Der Spielverlauf in Halbzeit zwei blieb unverändert. In der 53. Spielminute war es ein gegnerischer Eckball, der den Führungstreffer der Hausherren in die Wege leitete. Der scharf getretene Eckstoß konnte nicht eindeutig geklärt werden, wodurch das Leder dem im Rückraum lauernden Eggensteiner Rudolf vor die Füße fiel, der aus rund 16 Metern zum 1:0 einschob. Nach dem Rückstand versuchte die Schwenk-Elf vermehrt Druck nach vorne zu generieren, wodurch in der eigenen Defensive Lücken entstanden. Diese wusste der Gegner in der 92. Spielminute zu nutzen, und erhöhte durch Kaufmann auf den Endstand von 2:0.

Gröger Pfaff Gellert Bückert Rayher Weitzenegger Graessel Friedel Kurz Merk Beqiraj