E-Jugendspieltag

E-Jugendspieltag 10.03.2018

Unsere E2 war in Karlsruhe beim SV Nordwest 3 zu Gast.
Irgendwie sind wir nicht gut aus der Winterpause gekommen, und so hatten wir einen schweren Stand.
Erst nach 10 Minuten hatten sich unsere Jungs etwas eingespielt. Bis dahin musste Finn sein Können im Tor mehrfach unter Beweis stellen.
So gingen wir mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. Den Anschlusstreffer erzielte Nils.
Nach der Pause fiel Nils leider aus, und unsere Kräfte ließen nach.
Rico traf noch den Pfosten, aber ansonsten bekamen wir keine Nennenswerten Aktionen mehr auf das Feld,
folgerichtig bekamen wir noch 2 Treffer zum 4:1 Endstand.
Im Einsatz waren: Finn, Julian v.B. , Julian W. , Titus, Nico, Rico, Utku, Nils, Marc B.

Die E1 hatte das 1. Heimspiel der neuen Saison.
Trainer Andre hat sich einen neuen taktischen Geniestreich (LOL) ausgedacht, und wir spielten erstmals mit einem neuen System.
Die Jungs haben das recht schnell und gut aufgenommen, lediglich die Chnacenverwertung lies zu wünschen übrig.
Wir machten 9 Minuten lang Druck auf den Gegner und spielten nur auf das gegnerische Gehäuse.
Wie aus dem Nichts bekamen wir durch einen Stellungsfehler mit dem 1. Gegenangriff das 0:1 nach 10 Minuten.
Lennart welcher an diesem Tag unseren etatmäßigen Keeper Nick vertrat hatte bei diesem Gegentreffer keine Abwehrchance.
Doch dadurch haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und spielten munter weiter.
Nach einer herlichen Hereingabe von Mateo erzielte Rouven per schönem Kopfballtreffer das 1:1 (12.).
Bereits 1 Minuten später gingen wir durch Mozamil 2:1 in Führung, welcher eine tolle Flanke von Linus einnetzte.
Danach war es Capitano Alessio vorbehalten die Führung auf 3:1 auszubauen.
So gingen wir in die Pause. Auch die 2. Halbzeit dominierten wir und erhöhten durch einen Treffer von Mateo auf 4:1.
Den Schlusspunkt zum 5:1 erzeilte Linus.
Lennart im Tor machte seine Sache super und entschärfte die wenigen Bälle welche die Abwehr um unseren starken Luan zugelassen hat souverän.
Alessio, Lukas und Mozamil auf den Flügeln brachten sich gut in das Spiel ein, sorgten für Druck nach Vorne und für Sicherheit nach Hinten. Linus, Mateo und Rouven machten das Spiel schnell und erspielten viele gute Möglichkeiten für unser Team.
Fazit: 1. Spiel, neues System, gut gespielt.
Würden die Jungs jetzt noch ein wenig mehr auf die Trainer hören (z.B. den Ball schneller und öfters passen), dann wären wir noch stärker.
Ausbaupotential vorhanden 🙂
Bereit sam Dienstag haben wir unser Nachholspiel beim FV Graben und versuchen unserer Linie treu zu bleiben, danach geht es in der englischen Woche am Samstag zum FSSV Karlsruhe 2.