E-Jugend-Spieltag

E-Jugend-Spieltag 11.11. + 18.11.2017

Am Samstag den 11.11.2017 hatten wir unseren letzten Heimspieltag in dieser Spielrunde mit der E1 und der E2. Beide Mannschaften mussten gegen den Karlsruher SV antreten.Bei ungemütlichem kalt-nassen Wetter gingen unsere Teams in die Partien.
Für das leibliche Wohl mit Waffeln, Butterbrezeln, Kaffe und Kinderpunsch sorgten einmal mehr unsere fleißigen Mütter (und Väter) – Merci hierfür!
Bei der E2 verletzte sich leider Joel bereits beim Warmmachen und so musste Alessio zum Aushelfen einspringen.
Gegen die starken Gegner aus Karlsruhe hatte das Team um Kapitän Nils leider keine Chance und gingen mit 0:13 unter.

Finn, Marc, Jakob, Rico, Joel (verletzte sich leider vor dem Einsatz), Luca, Nils (Kapitän), Julian W., Alessio (für Joel)

Die E1 hatte es als 4. platzierter mit dem 3. platzierten der Tabelle zu tun. Mit einem Sieg hätten wir die Mannen aus der Fächerstadt in der Tabelle überholen können.
Total unverständlich verschlief unser Team die erste Halbzeit komplett und so lagen wir nach 25 Minuten bereits mit 0:7 zurück.
Die zweite Halbzeit spielten die Jungs um Kapitän Mateo wesentlich besser und erarbeiteten sich endlich Torchancen und kamen so auch zu Torerfolgen.
Die Tore für unsere Farben erzielten 2x Rouven, 2x Mateo, 1x Linus.
Letztlich ging das Spiel aber mit 5:10 an die Gäste und somit ist der 3. Tabellenplatz für uns nicht mehr erreichbar.
Jetzt gilt es im letzten Spiel gegen Durlach den 4. Platz mit einem Sieg zu verteidigen.

Nick, Luan, Lukas, Lennart, Linus, Mateo (Kapitän), Alessio, Rouven, Mozamil

——————————————————————

Am Samstag den 18.11.2017 waren wir zum Rundenabschluss bei der DJK Durlach zu Gast. Die E2 spielte gegen die DJK Durlach 2.
Verstärkt durch Rico, Nico und Elias aus der E3 gingen wir in die Partie.
Die ersten 5 Minuten spielten wir super mit und die treuen Fans sahen ein ausgeglichenes Spiel.
Ab Minute 6 bis Minute 9 gönnten sich die Mannen um Kapitän Nils eine Pause, welche der Gegner nutzte um auf 3:0 davonzuziehen.
Nach dem 3 Tore Rückstand und einigen Zurufen des Trainers fingen wir uns wieder und kamen bis zur Pause auf 3:2 an die Durlacher heran. Utku (3:1 schön von Nico in Szene gesetzt) und Rico (3:2) erzielten die Tore.
Nach der Pause waren wir leider geistig immernoch im Pausenmodus, und so bekamen wir wieder 2 unnötige Tore zum 4 und 5:2. Utku verkürzte in der 34. Minute mit seinem 2. Treffer nochmal auf 5:3, aber die Hausherren zogen abermals davon und lagen 7:3 vorne.
In der 44. Minute erzielte Rico ebenfalls seinen 2. Treffer zum 7:4 Endstand nach einem schönen Pass von Nils.
Mit etwas mehr Konzentration wäre für das Team mehr drin gewesen, denn die Durlacher waren nicht unschlagbar… zumindest ein Unentschieden hätten wir Ihnen abknüpfen können, wenn wir wachsamer gewesen wären.
Zwischendurch zeigten die Jungs aber wirklich ansehnlichen Fußball mit durchaus schönen Pässen.

Es waren im Einsatz:
Finn, Joel, Titus, Julian W., Utku, Nils (Kapitän), Rico, Julius, Nico, Elias

Für die E1 galt es mit einem Sieg Tabellenplatz 4 zu bestätigen bzw. zu verteidigen.
Wir hatten das Spiel die ersten 10 Minuten voll im Griff als in der 13. Minute wie aus dem Nichts ein Konter der Durlacher im Netz landete.
Bereits eine Minute später glich Mateo den Rückstand nach einem Pass von Linus aus. In der 17. Minute legte der agile Mateo für Rouven auf, welcher das 1:2 markierte.
Wiederum Rouven bewies seinen Torinstinkt und erzielte das 1:3 nach einer Vorlage von Linus. So ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause ging unser Team bedacht und konzentriert zu Werke und in der 32. Minute erhöhte Mateo auf 1:4.
10 Minuten später war es Capitano Alessio vorbehalten nach einer herrlichen Vorarbeit von Mateo das 1:5 zu erzielen.
In der 46. Minute belohnte sich Mateo mit seinem 3. Treffer an diesem Tag zum 1:6 Endstand.
Mit diesem Sieg schließt unsere E1 nun auf einem guten 4. Tabellenplatz ab.

Für uns im Einsatz waren:
Nick, Luan, Lukas, Lennart, Linus, Alessio (Capitano), Mateo, Rouven, Mozamil