Bericht über den Besuch des DFB-Mobil

Das DFB-Mobil zu Gast beim FC

Am 15.9.2018 war das DFB-Mobil beim FC Viktoria Jöhlingen zu Gast.

Unser Bambini-Trainer Marc Eckert hatte es eingeladen, um den Kindern eine unvergessliche Trainingseinheit mit einem lizensierten Trainer des DFB zu ermöglichen.
Während des Trainings wurden den Bambini – und F-Jugend-Trainern des FC von einer Mitarbeiterin des DFB-Mobils die Aspekte des Trainings mit Kindern erläutert.
So konnte jeder fürs sich ein paar hilfreiche Tipps zum wöchentlichen Training sammeln, die es dann umzusetzen gilt.

Es war eine spielerische und spaßige Trainingsstunde, was den begeisterten Kindern in jedem Moment anzusehen war. Zum Abschluss der Spielstunde gab es für jedes Kind ein paar kleine Geschenke. Mit den Trainern wurde noch eine Abschlussbesprechung durchgeführt. Dort wurde über das Training gesprochen, über Schwerpunkte in der Trainingsarbeit und natürlich über den Spaßfaktor für die Kinder. Es gab weiterhin einige Informationen zu den Qualifizierungsangebote für Trainer seitens des DFB.

Abschließend  wurde dann noch eine Tasche mit Infomaterial, einigen Geschenken und eine vom DFB Präsidenten unterzeichnete Urkunde überreicht.