17. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – FV Ettlingenweier II

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Ettlingenweier II              2:0 (1:0)

Am ersten Spieltag im neuen Jahr begrüßte die Viktoria die „Bohnegringl“ aus Ettlingenweier. Passend zur Fastenzeit begann die Partie sehr kalorienarm. Dementsprechend wurde auch auf Zuckerpässe verzichtet. Auf dem holprigen Geläuf konnte z.T. erst im zweiten oder dritten Anlauf der Mitspieler gefunden werden. Die Gäste kamen dennoch in der Mitte der 1. Hälfte zu der 1. Chance des Spiels, als sie über rechts nach vorne preschten und den eigenen Mann in der Mitte bedienten. Glücklicherweise brachte dieser aber den Oberkörper nicht über die Murmel und so schlug der Ball im Fangnetz ein. Eine rotweiße Großchance hatte in der Folge Felix Kurz, dem aber der Ball an die Hand sprang und der Unparteiische die Aktion richtigerweise abpfiff. Die Richtung des Spiels gab dann in der 32. Minute Kevin Anderle vor. In einem Potpourri aus gegnerischen Füßen behielt er in deren Heiligtum die Oberhand und spitzelte die Kugel irgendwie in die Maschen der Weierer. Im Nachgang passierte bis zur Pause nichtmehr viel Erwähnenswertes.

In Hälfte 2 wurde das Spiel der alten Dame plötzlich ein wenig ansehnlicher. Der pfeilschnelle Edgar Streich über links machte hierbei ab und an Alarm. Wäre er nach seinem Mitspieler in eine Drehtür gegangen, wäre er wahrscheinlich vor ihm wieder rausgekommen. Dennoch stand die knappe Führung der Viktoria weiter auf tönernen Füßen, denn die Gäste dachten nun auch vermehrt über ein Tor nach. Bei einem Versuch des FV konnte unser Goali Marcus Hobler glänzen, als er bei dem Schuss aus kurzer Distanz gekonnt übergriff und so den Einschlag verhinderte. Für einen Blutdrucksenker bei den eigenen Anhängern sorgte schlussendlich Dominik Meinzer in der 81. Minute. Bei einem langen Ball von Dominik Barth aufs lange Toreck, agierte Meinzer wie eine Kaffeemaschine in der Nachschicht: er lief einfach durch und hielt am Ende den Kopf rein, der den Ball ins gegnerische Tor lenkte. Die Begegnung konnte man schlussendlich mit einem 2:0-Sieg über die Bühne bringen, musste allerdings in der 86. Minute auf Torhüter Hobler verzichten, der sich bei einer Aktion an der Schulter verletzt hat.

Hobler (86. Min Sitzler) Pfaff Bückert Merk Weitzenegger Schumacher Barth (80. Min Köhler) Meinzer Kurz Streich (77. Min Sarikan) Anderle (73. Min Friedel)