18. Spieltag 2022/2023

TSV Palmbach – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Palmbach          –           FC Viktoria Jöhlingen                      0:4 (0:3)

Am 18. Spieltag machte sich die Viktoria auf zur Auswärtsfahrt zu den „Schacke“ aus Palmbach. Der FC war früh auf Betriebstemperatur, denn bereits in der 2. Minute wurde es gefährlich. Felix Kurz tauchte allein vor dem Palmbacher Gebälk auf, scheiterte aber zunächst am gegnerischen Keeper, konnte sich aber im Strafraumgetümmel weiter behaupten und schob im zweiten Bildungsweg die Murmel zum 0:1 ein. Die alte Dame ruhte sich auf dem frühen Torerfolg nicht aus und machte weiter. In der 16. Minute spielte der Torwart der Gastgeber den Ball schlecht raus, was Kurz gedankenschnell nutzte und zum zweiten Tor für die Rothosen vollendete. 7 Minuten später benahm sich der Palmbacher Goali wie ein Partygast, der unpünktlich zu einer Tanzveranstaltung erscheint: Er kam zu spät zum Ball. Die Folge war ein Foul an Dominik Meinzer im 16er, der daraufhin leider verletzungsbedingt das Feld räumen musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Anderle souverän zum 0:3. Kurz danach kamen die Hausherren über rechts durch. Pedro Pfaff wischte hinten dann aber nochmal feucht durch und bereinigte damit die brenzlige Situation. In der 40. Minute hatten die Hausherren erneut die Gelegenheit zum eigenen Treffer, als sich die Viktoria zu einem Foul im eigenen Strafraum hinreißen ließ. Doch Hoffmann kickte das Ding links am Aluminium vorbei. Danach ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TSV in der 48. Minute erneut den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der Schussversuch aus 20 Metern ging aber knapp am Tor vorbei. Danach nahmen wieder die Jöhlinger auf dem Fahrersitz Platz. In der 57. Minute hatte Streich über links viel Grün vor der Nase, legte für den gut postierten Anderle im Fünfmeterraum quer, der mittig hoch einschoss und damit bereits den letzten Treffer des Spiels erzielte. In der 83. Minute gab es noch einmal eine Chance für die Viktoria, durch eine Flanke von Dennis Gellert. Der Flugkopfball von Tobias Friedel ging allerdings um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Leider folgte 4 Minuten später Tobi Friedel dem in Halbzeit 1 verletzten Meinzer ins FC-Lazarett, da er sich unglücklich eine Platzwunde zuzog. Ein großes Dankeschön an den TSV Palmbach für die Erstversorgung unseres Spielers. Die Partie musste, aufgrund des aufgebrauchten Wechselkontingents, schlussendlich zu zehnt beendet werden und ein teuer erkaufter Sieg für den FC wurde eingefahren.

Gröger Weitzenegger (58. Min Di Dio) Barth Bückert Pfaff Schumacher (64. Min Köhler) Streich (74. Min Gellert) Kurz Friedel Meinzer (24. Min Sarikan) Anderle