4. Spieltag 2020/2021

SC Wettersbach – FC Viktoria Jöhlingen

SC Wettersbach – FC Viktoria Jöhlingen 0:1 (0:1)

Am vergangenen Spieltag ging es auswärts gegen einen der „Hochkaräter“ in dieser Liga den SC Wettersbach. Der FC fand sehr gut in die Partie und ging, wie im Spiel zuvor, bereits nach 3 Minuten in Führung. Vorangegangen war ein Ballgewinn über links und eine Flanke von Ebrahim Manneh, die den Kopf von Meinzer fand und aus der kalten Hose zum 0:1 eingenickt wurde. Die „Küwwelscheisser“ machten in der Folge ordentlich Druck, um den Rückstand schnellstmöglich zu egalisieren. Die Viktoria setzte durch eine disziplinierte Defensivarbeit diesem Vorhaben immer wieder ein frühes Ende. Den Wettersbachern blieb meistens nur der Weitschussversuch, der aber häufig das Tor deutlich verfehlte. Am gefährlichsten für das Jöhlinger Gehäuse wurde es bei Eckbällen, doch auch hier fehlte es glücklicherweise den Gastgebern an Genauigkeit. Die viktorianische Offensive tauchte nur noch vereinzelt im gegnerischen 16-er auf, wodurch man sich selbst bis zur Pause nichts wirklich Zählbares mehr erarbeiten konnte.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren weiter auf dem Fahrersitz. Standardsituationen für die Karlsruher häuften sich. Die Jöhlinger Defensive war im Dauereinsatz, konnte aber den Offensivbemühungen der Karlsruher standhalten. Ein wiederholter Spielzug der Hausherren der Gattung „langer Hafer“ führte Mitte der 2. Halbzeit zum Aufreger des Spiels. Nach einem unspektakulären Zweikampf in luftiger Höhe im Jöhlinger Strafraum, zeigte die Schiedsrichterin plötzlich auf den Punkt. Der darauffolgende, gut getretene Strafstoß konnte allerdings von Tim „Kralle“ Gröger aus der Ecke gekratzt werden. Spätestens jetzt wurde deutlich, dass der beste der Roten an diesem Tag grau trug. Auch im weiteren Verlauf konnte sich der FC-Schlussmann – neben seinen Mitspielern – gegen die Wettersbacher, die am Schluss mit gefühlten 11 Mann vor dem FC-Gehäuse auftauchten, auszeichnen. Am Ende konnte die 0:1-Führung mit buchstäblich Mann und Maus verteidigt werden und die Viktoria erspielte sich verdientermaßen die ersten 3 Punkte.

Gröger Weitzenegger Köhler Bückert Fanz Gellert Merk Kurz Manneh (41. Min Sarikan) Meinzer Graessel (87. Min Friedel)