1. Pokalrunde

1. Runde Rothauspokal: FC Busenbach II – FC Viktoria Jöhlingen

FC Busenbach II       –           FC Viktoria Jöhlingen                      0:9 (0:2)

Beim 1. Rundenspiel der Viktoria beim diesjährigen Rothaus-Pokal gastierte man beim FC Busenbach II. Der Klassenunterschied der beiden Kontrahenten war zwar von Beginn an deutlich zu sehen, dennoch unterwarf der FC J seine mitgereisten Anhänger nervlich einer Rosskur, denn durch eine teils unkonzentrierte, teils zu komplizierte Spielweise erspielte man sich zu wenig zwingende Torchancen. Erst ab der 31. Minute löste sich allmählich der Knoten, als man durch Benjamin Voß zum ersten Mal jubeln durfte. Den 2. und letzten Treffer in Halbzeit 1 erzielte Fabio Cirigliano per Fernschuss in der 41. Minute.
In Hälfte 2 machte man es, zumindest bei der Anzahl der Treffer, besser. Mit 7 weiteren Toren (4 x Voß, 3 x Meinzer) fuhr man einen deutlichen Sieg ein. Dennoch ließen auch nach dem Seitenwechsel die Chancenauswertung sowie die Spielweise noch viel Luft nach oben. In der 2. Runde geht es am kommenden Sonntag nach Söllingen, wo man auf die 2. Garde der Pfinztäler trifft.

Gröger Fanz (65. Min Graessel) Köhler (65. Min Senger) Cirigliano (65. Min Kammerer) Neff Schumacher (71. Min Weitzenegger) Wenzel Meinzer Zencefil Anderle Voß