20. Spieltag 15.03.2015

FC Viktoria Jöhlingen : SV Burbach

FC Viktoria Jöhlingen – SV Burbach 5:1 (1:0)
Den höchsten Sieg in der Kreisklasse A, Staffel 2 erzielte der FC Viktoria Jöhlingen an diesem Spieltag gegen die SV Burbach. Zu Beginn war der Viktoria noch die Verunsicherung, angesichts des derzeitigen vorletzten Tabellenplatzes anzumerken. Es war ein Herantasten an einen Gegner gegen den man noch im Hinspiel knapp mit 1:0 verloren hatte. Nach 21. Spielminuten und mehreren Schussversuchen des FC konnte sich Benjamin Dehm im gegnerischen 16-er durchsetzten und versenkte den Ball im linken unteren Eck der Gäste. Knapp 5 Minuten später musste man das 1:1 befürchten, als sich ein Burbacher frei vor Torhüter Sarissik den Ball zurechtlegte, jedoch konnte der starke Sariisik einen Gegentreffer abwehren. Mit dem knappen 1:0 ging es dann in die Kabinen.
Nach der Pause drängten die Burbacher mit einer nun offensiver ausgerichteten Spielweise nach vorne, wodurch sich für den FC nun Räume in der gegnerischen Abwehr bildeten. Nutznießer war in der 51. Minute Lukas Weitzenegger, der angespielt von Abderrahim Akharaz, das 2:0 markierte. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis die Jöhlinger nochmals jubeln konnten, als sich Pierre Härzer durchtankte und mit einem Schuss am herausgelaufenen SV-Torhüter vorbei das 3:0 bereitete. In der 84. Minute erzielten die Gäste den 3:1-Anschlusstreffer durch Abend. In der 88. Minute konnte wiederum Pierre Härzer ein Tor für seine Farben erzielen. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Dehm mit einem fulminanten Schuss in die Maschen des SV-Tors nach einer mustergültigen Flanke von Abderrahim Akharaz.
Sariisik Fanz Herzog Wächter (57. Min Zorn) Pfaff B.Dehm Eberle Weitzenegger Epanlo (74. Meinzer) Akharaz Härzer (89. Min Penkert)