14. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – SV Blankenloch

FC Viktoria Jöghlingen       –           SV Blankenloch                               2:2 (0:1)

Der FC vertut abermals eine gute Gelegenheit wichtige 3 Punkte zu ergattern. Bei gutem Fußballwetter begann die Partie mit leichten Vorteilen für die Viktoria. Dieses kleine „Hoch“ verflachte aber zusehends mit den vermehrten Durchstößen der gegnerischen Elf über die rechte Seite. Über diese Seite kam schlussendlich der Gegenstoß der Blankenlocher durch Kössl, der zum 0:1 für die Gäste führte. Die Offensivaktionen des FC scheiterten hingegen immer wieder am letzten Pass. Generell agierten die Jöhlinger in der 1. Halbzeit zu passiv.

Mit dem Seitenwechsel wurde das Spiel des FC besser. Torchancen wurden herausgespielt, doch zunächst ohne Torerfolg. In der 66. Minute wurde Fabian Fritscher auf der rechten Seite von Kevin Anderle freigespielt. Gedankenschnell leitete Fritscher den Ball weiter in den 16-er zum eingewechselten Emre Sarikan, der das Spielgerät zum 1:1 einschob. Daraufhin wurde die FC-Offensive vermehrt in Szene gesetzt, doch das Führungstor wollte nicht gelingen. Stattdessen erzielten die SV’ler in der 87. Minute ihrerseits die Führung, nachdem ein unglücklich abgefälschter Ball durch Hoffmann, Torhüter Gröger keine Abwehrchance ließ. In der 90. Minute hieß es dann Elfmeter für die Platzherren nach Foul an Anderle. Fritscher verwandelte diesen zum 2:2-Schlusspunkt. Damit beendet die Viktoria zum wiederholten Mal eine Partie, bei der man die 1. Halbzeit verschlafen hat. Ein weiterer Wehrmutstropfen dieser Begegnung ist die rote Karte für Serkan Öztürk durch eine Szene, in der sich die beteiligten Gästespieler an Unsportlichkeit gegenseitig überboten haben.

Gröger Fanz Köhler (87. Min Schuh) Pfaff (46. Neff) Wächter Öztürk Fritscher Weitzenegger (46. Sarikan) Bodemer Anderle Richert